In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bist wichtige Ansprechperson wenn es um die Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen per Telefon oder Mail geht.
* In diesem Zusammenhang bist du zuständig für die Bearbeitung von Tickets inklusive Fehleranalyse, -diagnose und -behebung.
* Des Weiteren übernimmst du die Weiterleitung der Tickets an die zuständige Fachabteilung (z.B. Vor-Ort-Support und nachgelagerte Fachabteilungen).
* Du dokumentierst gewissenhaft alle Arbeits- und Lösungsschritte im Ticketsystem.
* Zudem verantwortest du die Verwaltung und Administration von Useraccounts.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
* Microsoft-Office-365- und Intune-Kenntnisse, ITIL-Kenntnisse sind ein großes Plus
* Anwender- und Administratoren-Kenntnisse in Microsoft Office und im Mailsystem Outlook / Exchange
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, Windows-Betriebssystemen und Active Directory
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein freundliches Auftreten
* Persönlich gefallen uns besonders deine soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und deine Eigenverantwortung