Deine Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen
Belangen
* Eigenständige Koordination und Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und
Geschäftsreisen
* Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und selbstständige Bearbeitung von
Sonderthemen
* Kommunikation mit internen und externen Partnern sowie Koordination der Schnittstellen
* Erstellung und Aufbereitung von Reports, Statistiken und Analysen
* Organisation von Veranstaltungen, Terminen und internen Besprechungen
* Überwachung von Fristen und Projekten sowie Follow-ups
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung in
einer vergleichbaren Position
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere MS Office und
Excel)
* Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
selbstständig zu arbeiten