Ziel der Position
Wir suchen einen Hörakustiker, der sich auf Kundensupport, Schulungen und Produktentwicklung spezialisiert hat. Die Hauptaufgaben umfassen die Beratung von Kunden, die Erstellung von Schulungsmaterialien und die Entwicklung neuer Produkte.
Beschreibung des Tages
Ein typischer Tag im Leben eines Hörakustikers beginnt mit einer intensiven Vorbereitung. Der Mitarbeiter muss sich über die aktuelle Situation informieren, notwendige Materialien vorbereiten und das Gespräch mit dem Kunden führen. Nachdem alle Fragen geklärt wurden, geht es an die eigentliche Arbeit. Dazu gehören Schallmessungen, Hörschwellenuntersuchungen und die Anpassung von Hörgeräten.
Anforderungen und Qualifikationen
Um dieses Fachgebiet erfolgreich zu bewältigen, müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Der Kandidat sollte eine Ausbildung in der Hörakustik haben, mindestens 2 Jahre Erfahrung besitzen und Kenntnisse in den Bereichen Akustik, Audiologie und Physiologie nachweisen können. Darüber hinaus sollte er gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit besitzen.
Vorteile
Bei uns profitiert der Mitarbeiter von einem attraktiven Arbeitsumfeld, guter Bezahlung und Möglichkeiten zur Fortbildung.