Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte deutsche Rentenversicherungsträger und damit ein Grundpfeiler der sozialen Sicherheit in Deutschland. Wir begleiten die Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom Berufsanfang bis ins Rentenalter.
Der Bereich
Unser Bereich Finanzen und Beschaffung ist hauptsächlich für die Bereitstellung und den wirtschaftlichen Einsatz der internen Ressourcen an Hard- und Software verantwortlich, wozu auch das Lizenzmanagement gehört.
Ihre Aufgaben
* Abstimmen und Festlegen der fachlichen Inhalte bei der Ausschreibung, bei Vergaben und bei Nachträgen von Softwarebeschaffungen
* Koordinieren der Abstimmung der Anforderungen des Rechenzentrums an Softwareverträge mit dem Vertragsmanagement und der Vergabestelle
* Verantworten der Prüfung von Vergabeunterlagen
* Verantworten der Ausarbeitung von Zusatzvereinbarungen mit Softwarehersteller*innen zur trägerübergreifenden Lizenznutzung
* Beantworten von Bieter*innenfragen
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich der Rechtswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige rechtswissenschaftliche Berufserfahrung
* Grundlegende Kenntnisse in Informationstechnologie
* Ein sicheres und souveränes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren