Aufgaben
 * Als Energieberater:in bearbeitest du fallabschließend persönliche Anliegen unserer Kund:innen mit dem Ziel der Serviceexzellenz. Ebenfalls fallabschließend bearbeitest du Mahn- und Sperrprozesse sowie Forderungsmanagementthemen.
 * Im Rahmen verschiedener Bewertungstools und -medien in verschiedenen Sprachen holst du dir vor Ort im Kund:innencenter aktiv Feedback ein.
 * Du triffst Maßnahmen zur Gewinnung von Kund:innen und zur Vermeidung von Kündigungen In- und Outbound.
 * Zu Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik sowie regenerativen Energien und Elektromobilität übernimmst du die Basisberatung.
 * Durch das Angebot und die Anleitung von SB-Points erhöhst du die Self-Service-Quote. Du bearbeitest das Cross- und Up-Selling von Commodity und weiteren Dienstleistungen In- und Outbound.
Anforderungen
 * Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Umwelt-, Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise besitzt du eine mehrsprachige Kommunikationsstärke in Wort und Schrift.
 * Im Service mit Kund:innen konntest du bereits Erfahrungen sammeln. Du hast Kenntnisse und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und des Marktes.
 * Das Einarbeiten in neue Themen und die anschließende Aufbereitung für unsere Kund:innen bereitet dir keine Probleme. Dabei schaffst du Begeisterung für Online-Welten und digitalisierte Prozesse für die Kund:innen Du behältst stets das große Ganze im Blick und siehst gleichzeitig das Besondere.
 * Für dich stehen die Kund:innen an erster Stelle. Daher erkennst du schnell Optimierungsbedarf und benennst diesen, um die Prozesse für unsere Kund:innen zukunftssicher aufzustellen. 
 * Auch in dynamischen Zeiten verlierst du nicht den Überblick. Du arbeitest stets verantwortungsbewusst und lösungsorientiert.
 * Du bringst eine Flexibilität hinsichtlich unserer Arbeitszeiten, die montags bis freitags von 10 – 18 Uhr sowie samstags von 10 – 14 Uhr sind, mit.