Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordertDu steuerst die begleitenden Kommunikation rund um ein Großevent (inkl. Social Media, Video, Pressearbeit).Du verantwortest Medienproduktion, Echtzeit-Dokumentation und redaktionelle Ausspielung.Die Koordination externer Agenturen für Content, Bewegtbild, PR und digitale Kommunikation gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Du entwickelst Storylines, Hashtags, Presseunterlagen und medialen Ankerpunkte und setzt diese auch um.Du stellst die konsistente Kommunikation vor, während und nach dem Event sicher.Ein Background, der überzeugt• Du hast Erfahrung in Medien-/Eventkommunikation oder in der Unternehmenskommunikation.• Know-how in der Steuerung komplexer Medienprojekte (Video, Social, Presse) ist von Vorteil.• Du bist sicher im Texten, kannst redaktionell Denken und hast ein Gespür für mediale Wirkung.• Du bist sicher im Umgang mit Agenturen, Produktionsteams und internen Stakeholdern.• Du bist innovationsfreudig und hast ein strategisches Kommunikationsverständnis.Ein Umfeld, das begeistertEine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2023, 2024 und 2025 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.