Wir suchen für unser Sachverständigenbüro ab sofort eine/n Mitarbeiter/in, Bürogehilf(e/in) Bürokaufmann/-frau oder Rechtsanwaltsgehil(e/in). Aufgaben: -Allgemeine Bürotätigkeiten -E-Mail Bearbeitung (z.B. Digitale Ablage / Aktenablage) -Telefonie Schwerpunkte: -E-Mail Bearbeitung (z.B. Digitale Ablage / Aktenablage in Projektstrukturen/ Projektorner), E-Mails nach Vorgaben schreiben/ übermitteln, entsprechen ablegen. -Gutachten nach Diktat/Vorlagen anfertigen/überarbeiten/ergänzen sowie allgemeine schriftliche Unterlagen nach Absprache. -Vertretung in Teilbereichen: Assistenz der Geschäftsleitung / Sekretariat (bei Urlaub/Krankheit etc.) Anforderungen: -Gute/sehr gute deutsche Kenntnisse. -Gute/sehr gute Kenntnisse MS/Office 365 (Outlook, Word, Excel) sowie Bildbearbeitung. -Sehr gute Rechtsschreib- und Grammatikkentnisse. -Gute Schreibgeschwindigkeit bezüglich der Erfassung von Texten. -Engagiert, konzentriert, vertrauensvoll und zuverlässig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte außschließlich per E-Mail! Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Büroorganisation, Büromanagement, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office), E-Mail-Programm Thunderbird (Mozilla), Postbearbeitung Expertenkenntnisse: Büro- und Verwaltungsarbeiten, E-Mail-Kommunikation, -Korrespondenz, Textverarbeitung