Wir suchen einen engagierten Marketingexperten, der unsere internationale Markenposition erfolgreich gestaltet.
Beschreibung:
Unsere Mission ist es, Nachhaltigkeit und Effizienz zu vereinen, um eine zukunftssichere Bauindustrie zu schaffen.
* Entwickeln Sie eine strategische Content-Planung für unsere internationale Produktstrategie, heben Sie Synergien zwischen Märkten auf und sorgen Sie für maximale Wirkung
* Bauen Sie einen zentralen Content Hub auf, planen und steuern Sie Inhalte über Website, Social Media, Newsletter, Fachpresse und Paid Media
* Neben der Steuerung produzieren Sie auch selbst Content – von Texten über SocialPosts bis hin zu kurzen Videos
* Nutzen Sie KI-Tools zur Content-Erstellung und -Optimierung, um Inhalte effizienter zu produzieren und datenbasiert weiterzuentwickeln
* Übersetzen Sie technische Themen in relevante Geschichten für Architekt:innen, Bauunternehmen und Fachhändler, arbeiten Sie eng mit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zusammen und analysieren Sie die Performance Ihrer Inhalte, um sie stetig zu verbessern
Strategischer Denker und kreativer Händchen erforderlich! Erfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld, sowie ein Gespür für Storytelling und Markenführung sind wichtig.
Aufgaben:
* Entwicklung internationaler Content-Strategie
* Content-Projektplanung und Steuerung
* Produktion von Inhalten (Texte, SocialPosts, Videos)
* KI-gestützte Content-Erstellung und -Optimierung
* Content-Analyse und -Performance-Monitoring
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Mitarbeiterrabatte. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern – regelmäßige Weiterbildungen gehören dazu.