Jobsuche Pressestelle
Wir suchen eine Pressemitteilungsspezialistin für unsere Kommunikationsabteilung. Die richtige Person ist verantwortlich für die Verfassung von Presseinformationen, die Beantwortung von Anfragen und die Organisation von Informationsveranstaltungen.
Ihr Aufgabengebiet
* Verfassen von Informationsmaterialien
* Beantwortung von Nachfragen
* Organisation von Informationsveranstaltungen
* Formulierung von Gesprächsführungen und Grußworten
Die Stelle erfordert auch eigenständige Recherche zu Themen der Kreisverwaltung für die (digitale) Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises sowie die Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten.
Erforderliche Qualifikationen
* Erfolgreicher Abschluss in einem Kommunikationsstudium oder einem vergleichbaren Studiengang
* Berufserfahrung in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit (Redaktion, Unternehmen/Behörde)
* Kenntnisse im Projektmanagement sowie Erfahrungen im Umgang mit Social Media sowie in der Bild- und Tonbearbeitung
Die richtige Person sollte auch großes Interesse an Kommunikationsstrategien haben sowie eigenständige Recherche, eine rasche Auffassungsgabe sowie stilsicheres und zielgruppengerechtes Schreiben zu allen Themen der Kreisverwaltung.