Description Einblicke in die Kommunikations- und Marketingarbeit eines Schwerpunktversorgers Ein engagiertes, herzliches Team, das dich unterstützt und fördert Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem Studium vereinbaren lassen Raum für Kreativität und eigene Ideen Attraktive Vergütung und die Chance, dein Netzwerk im Gesundheitswesen auszubauen Responsibilities Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten für Website und Social Media Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Kongressen und internen Aktionen Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Präsentationen, Flyern und Informationsmaterialien Eigenständige Übernahme von Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation Qualifications Du bist Student (m/w/d) und bist idealerweise in Kommunikations-, Medien-, Marketing- oder Geisteswissenschaften eingeschrieben Erste Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation / Marketing von Vorteil, aber nicht zwingend Textsicherheit und Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Kreativität, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Grafik- oder Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Canva) wünschenswert Idealerweise bringst du bereits Grundkenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung kurzer Social-Media-Videos (z. B. Reels) mit Interesse an Gesundheitsthemen und Lust, Menschen für unsere Arbeit zu begeistern