Das erwartet Dich als Schadenmanager (w/w/d): Umfassende, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von einfachen und komplexen KH- und KF-Schäden (End-to-end) ausschließlich von Gewerbekunden (Handel-Handwerk, Groß- und Kleinflotten) Allumfängliche Erledigung der anfallenden Geschäftsprozesse Überprüfung des Schadenfalls hinsichtlich des Versicherungsschutzes, der Haftung, dem Grunde und der Höhe nach und Entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Verhandeln mit allen am Schadenfall Beteiligten Mitwirken bei ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz in Deutschland Selbstorganisierte Telefonverplanung innerhalb des Teams Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Das bringst Du mit als Schadenmanager (w/w/d): Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Kraftschäden Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzanlagen (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen in der telefonischen Beratung Gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache - in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Freude, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen Hohe Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Interesse? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung online über den internen Stellenmarkt. Bewerbungszeitraum: 20.11.2025 bis 03.12.2025 Besetzungszeitpunkt : Baldmöglichst Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Bei fachlichen Fragen steht Dir gerne die Abteilungsleiterin Lucy Woodcock (49 151 67358779) sowie bei Personalfragen Deine HR Businesspartnerin Nadine Loschan (49 069 96249 25204) zur Verfügung.