Mitarbeiter Hausnotruf (m/w/d) – Vertrieb, Technik & Einsatzdienstkoordination
1. Raum Ingolstadt
2. 01.01.2026, unbefristet
3. Teilzeit, 20 Std./Woche
4. Stellen-ID: J000029547
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Das bieten wir Ihnen
5. 13. Monatsgehalt
6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
7. Attraktive Vergütung
8. Auslandsrückholdienst
9. Betriebliche Altersvorsorge
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement
11. Bürohunde willkommen
12. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
13. Fahrrad-Leasing
14. Fort- und Weiterbildungen
15. Geburtstagsgeschenk
16. Mitarbeitendenfeste
17. Rabatte in regionalen Sportstudios
18. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
19. Strukturierte Einarbeitung
20. Vermögenswirksame Leistungen
21. Vertrauensvolle Ansprechpartner
22. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
Vertrieb & Multiplikatorenbetreuung
23. Betreuung bestehender Multiplikatoren und kontinuierlicher Aufbau neuer Partnerschaften
24. Präsenz vor Ort als zentrale Ansprechperson
25. Planung, Organisation und Durchführung von Informationsvorträgen zum Hausnotruf
26. Dokumentation, Erfassung und Pflege relevanter Daten in unseren Systemen
Technische Aufgaben im Bereich Notrufdienste
27. Bearbeitung von Kundenanfragen und beratende Tätigkeit rund um den Hausnotruf
28. Durchführung technischer Kundenaufträge (z. B. Neuanschlüsse, Störungsbeseitigung)
29. Pflege und Verarbeitung von Kundendaten
30. Vorbereitung und Prüfung von Geräten
31. Bedarfsmeldung für Material an die Sachgebietsleitung
Einsatzkoordination Hausnotruf im Raum Ingolstadt
32. Erste Ansprechperson für die Mitarbeitenden des Einsatzdienstes vor Ort
33. Erstellung der Einsatzplanung
34. Unterstützung der Sachgebietsleitung bei Controlling-Aufgaben und Materialbeschaffung
Das zeichnet Sie aus
35. Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
36. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
37. Kommunikationsstärke, Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung
38. Organisationstalent und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
39. Ortskenntnisse im Raum Ingolstadt
40. Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
41. Technisches Grundverständnis (Telekommunikation)
42. Sicherer Umgang mit MS Office
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von