Leistungsbereiche:
1. Für den Bereich End-to-End Workplace suchen wir einen Mitarbeiter zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster.
2. Service Delivery Manager - Individueller Anwendungsbetrieb (m/w/d)
3. Hannover / Münster
4. Vollzeit
Beschreibung:
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeitern an drei Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen.
Aufgaben:
1. Serviceverantwortung: Sicherstellung der reibungslosen Bereitstellung individueller Anwendungen für die Sparkassen
2. Kundenbetreuung: Hauptansprechpartner für unsere Kunden rund um unseren Managed Service inklusive serviceorientierter Beratung
3. Koordination & Steuerung: Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden zur Gewährleistung einer optimalen Servicebereitstellung
4. SLA-Management: Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität
5. Incident- und Problem-Management: Unterstützung bei der schnellen Problemlösung und Ursachenanalyse für eine nachhaltige Fehlervermeidung zusammen mit unseren Dienstleistern
6. Change-Management: Begleitung von IT-Umstellungen und strategischen Weiterentwicklungen unserer Dienstleistungen und Serviceprozesse
7. Dienstleistersteuerung: Durchführung von Dienstleistersteuerungsgesprächen zur Verbesserung der Servicequalität und Optimierung der Zusammenarbeit
Berufskompetenzen:
1. Abgeschlossenes Studium in Informatik oder ein verwandtes Gebiet mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung
2. Gutes Grundverständnis von Client-Server-Technologien und idealerweise Erfahrung im Bereitstellen von Anwendungen im Windows-Umfeld
3. Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und externen Partnern
4. Gutes Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
5. Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
6. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kunden