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Betriebswirt als sekretärin (m/w/d)

Brandenburg an der Havel
Medizinische Hochschule Brandenburg Campus GmbH
Betriebswirt
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Wir suchen SIE! Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden! Standort: Brandenburg an der Havel Umfang: Teilzeit (30 Std./Woche) Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellung: unbefristet Die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Sekretär*in der Direktion des Instituts für Translationale Immunologie. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie maßgeblich die Direktorin des Instituts und leisten einen wichtigen Beitrag zur strukturellen und wissenschaftlichen Weiterentwicklung des Instituts. Direktionsunterstützung: umfassende Assistenz für die Direktorin am Standort Brandenburg an der Havel professionelle Verwaltung und Koordination des umfangreichen Terminkalenders Vorbereitung, Nachbereitung und organisatorische Begleitung von Meetings, Terminen und Veranstaltungen erste Ansprechperson für interne und externe Anliegen Institutsorganisation und -entwicklung: eigenständige Strukturierung institutsinterner Prozesse sowie Aufbau und Pflege von Laufwerken, Ordnerstrukturen und Ablagen Koordination administrativer Abläufe und Unterstützung im Institutsmanagement aktive Mitgestaltung der organisatorischen Weiterentwicklung des Instituts (mit Raum für eigene Ideen) Projekt- und Forschungsunterstützung: Unterstützung der Direktorin bei nationalen und internationalen Forschungs- und Verbundprojekten Organisation und Vorbereitung internationaler Meetings, Workshops und Kongresse selbstständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit vielfältigen nationalen und internationalen Kooperationspartnern Mitwirkung bei Veröffentlichungen und gutachterlichen Tätigkeiten Kommunikation und Zusammenarbeit: Förderung einer effizienten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen multinationalen Arbeitsgruppen und Kooperationspartnern enge und transparente Kommunikation mit Kolleg*innen des Instituts sowie den assoziierten Arbeitsgruppen aktives Zusammenführen unterschiedlicher Interessen und Bedarfe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im wissenschaftsnahen Umfeld ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil Sprachkompetenz: Deutsch auf GER-Niveau C1 (sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift) Englisch auf GER-Niveau B2-C1 (gute bis sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift) hohe Kommunikationsfreude und ein souveränes, freundliches Auftreten professionelle Routine in administrativen Aufgaben (Dokumentation, Aktenführung, Rechnungs- und Kostenstellenprüfung) Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten zuverlässige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität („Macher*in“) Freude an der Zusammenarbeit in einem multinationalen Team Interesse an einer langfristigen Tätigkeit in einem sinnstiftenden, wissenschaftlichen Umfeld die Möglichkeit, am Aufbau und der Weiterentwicklung eines innovativen Instituts mitzuwirken ein modernes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein engagiertes, multinationales Team mit offener Kommunikationskultur langfristige berufliche Perspektiven in einer dynamischen wissenschaftlichen Einrichtung vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket BusinessBike (bei Festanstellung) flexible Ausgestaltung der Arbeitszeiten in Anlehnung an unsere Kernarbeitszeit 28 Tage Erholungsurlaub (Erhöhung nach Betriebszugehörigkeit) & zusätzlich 2 freie Tage an Weihnachten und Silvester digitale Gesundheits-Plattform (WorkLifePortal) mit kostenlosen betriebsbezogenen Angeboten, vielseitigen Trainings, Rezepten und Tipps zur individuellen Gesundheitsförderung betriebsärztlicher Dienst - inklusive Vorsorgeuntersuchungen

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