Die Immobilienverwalter GmbH ist ein etabliertes und wachsendes Immobilienverwaltungsunternehmen in Baden-Württemberg. Mit über 35 Mitarbeitenden an fünf Standorten betreuen wir mehr als 7.500 Einheiten und sind spezialisiert auf die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs).
Wir arbeiten mit modernen digitalen Tools, effizienten Prozessen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit – im Team und mit unseren Kunden. Unser Anspruch ist es, Immobilienwerte nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich als WEG-Verwalter / Immobilienmanager (m/w/d)!
Aufgaben
* Versammlungsleitung: Selbstständige Durchführung von Eigentümerversammlungen & Beiratssitzungen inkl. Beschlussumsetzung
* Maßnahmenmanagement: Vorbereitung, Beauftragung & Begleitung von Erhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Objektbegehungen: Regelmäßige Begehungen zur Qualitätskontrolle und Ableitung notwendiger Maßnahmen
* Ansprechpartner: Zentrale Kontaktperson für Eigentümer, Handwerksbetriebe & Dienstleister
* WEG-Expertise: Fachkundige Bearbeitung aller klassischen Aufgaben eines erfahrenen WEG-Verwalters
* Dokumentation: Strukturierte, transparente Dokumentation & Kommunikation im Verwaltungsprozess
Qualifikation
* Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt*in oder Zertifizierung nach §26a WEG
* Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Wohnungseigentumsrecht
* Software-Kompetenz: Sicherer Umgang mit Verwaltungssoftware (idealerweise DOMUS) sowie MS Office
* Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise
* Kommunikation: Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit im Umgang mit Eigentümern & Dienstleistern
* Verantwortung: Hohes Verantwortungsbewusstsein und professionelle Entscheidungsfähigkeit
Benefits
* Echte Wertschätzung & Rückhalt: Wir stellen unsere Mitarbeitenden klar in den Mittelpunkt und stehen füreinander ein.
* 100 % Flexibilität: Homeoffice oder Büro – Sie entscheiden. Moderne Remote-Ausstattung (Notebook, Headset, Webcam, 2 Monitore) inklusive.
* Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten Sie, wann es zu Ihrem Leben passt – dank Vertrauensarbeitszeit.
* Digitale & effiziente Prozesse: Klare, EDV-gestützte Abläufe plus persönlicher Mentor für eine sichere Einarbeitung.
* Attraktives Benefits-Paket: Corporate Benefits, kostenlose Getränke/Kaffee, Obstkorb.
* Gehaltsoptimierung: z. B. Spendit-Karte, Zuschuss zu Kindergartenkosten, Fahrtkosten, Erholungsbeihilfe, Internetpauschale.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft im Immobilienmanagement zu gestalten!
Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit dieser Bewerbung für eine Position bei der "Die Immobilienverwalter GmbH" bewerben, welche Teil der Prokuras Unternehmensgruppe ist. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung erfolgt zentral durch die Personalabteilung unserer Muttergesellschaft. Diese wird sich im Laufe des Bewerbungsprozesses mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass Ihre Bewerbung mit größter Sorgfalt bearbeitet wird.
Die Immobilienverwalter sind ein auf die Verwaltung von Wohnungseigentum spezialisiertes Unternehmen mit Büros in fünf Städten in Baden-Württemberg, welches 2006 gegründet wurde. Als Top25 Immobilienunternehmen in Deutschland zeichnen wir uns auch dadurch aus, dass wir Wohnungseigentümern Sicherheit für Immobilien- und Geldwerte geben.
Heute verlassen sich Eigentümer von über 7.500 Einheiten in ca. 330 Liegenschaften auf unsere rechtssichere und effektive Abrechnung und Verwaltung ihrer Immobilien. Besonders wichtig ist uns eine zeitnahe, verlässliche Bearbeitung und Kommunikation sowie eine aktive Kostenkontrolle und die Vereinbarung von Rahmenverträgen – zum Vorteil unserer Kunden.
Die Immobilienverwalter finden Sie 5 x in Baden-Württemberg an folgenden Standorten:Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Heidelberg, Rems-Murr-Kreis