Herausforderungen so vielseitig und abwechslungsreich wie unsere PhilosophieExpanierendes, mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheEin vielseitiges sowie herausforderndes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEntwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und TrainingsFlexible ArbeitszeitenMitarbeiter-Vergünstigungen wie Corporate Benefits und ÄhnlichesEntwicklung, Gestaltung und Optimierung von Logistikprozessen in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen mit Hilfe von Funktions- und BedarfsanalysenAktive Initiierung und Begleitung von Verbesserungen logistischer Prozesse mit Methoden des Lean ManagementsAusarbeitung, Kalkulation und Verhandlung von Kundenanfragen zu logistischen Dienstleistungen mittels ProzesskostenrechnungAktive Durchführung des Änderungsmanagements mit dem KundenKoordination der internen Prozessbeteiligten, Lieferanten und Kunden für eine erfolgreiche ProzessentwicklungVorbereitung und Durchführung von KundenmeetingsErstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Vorstellung der erarbeiteten Ergebnisse in internen und externen TerminenTechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare BerufsausbildungBetriebliche (betriebswirtschaftliche) Kenntnisse im Logistikbereich sowie operative Kenntnisse im ProzessmanagementErfahrung in der Analyse, Entwicklung und Optimierung von logistischen Prozessen und SystemenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office ProgrammenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Zahlenverständnis und ausgeprägte AnalysefähigkeitRasche Auffassungsgabe und EntscheidungsfähigkeitKenntnisse in Präsentations- und KalkulationstoolsBegeisterung für Teamarbeit zur gemeinsamen Gestaltung logistischer PerformanceAffinität für digitale ProzesseHohe Reisebereitschaft und Flexibilität