Unser Kunde ist eine sehr bekannter E-Commerce Händler, um die Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Nutzer besser zu verstehen suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d). Aufgaben Analyse des Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Nutzer Kampagnen-Tracking und -Auswertung Ableitung und Aufbereitung entsprechender Handlungsempfehlungen Monitoring und Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools Profil Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Data Science, Statistik, VWL oder verwandten Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld (z.B. E-Commerce) Sehr gute Statistikkenntnisse und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Versierter Umgang mit Analyse-Systemen und Erfahrung mit BI- und DWH-Systemen Erfahrung in der Aufbereitung von Analyseergebnissen und zielgruppenadäquater Vermittlung Sehr gute Deutschkenntnisse Benefits Flexibilität mit 38 Wochenstunden und bis zu 40 % Remotearbeit 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und kooperatives Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (u.a. Tarifvertrag mit 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen) Zusatzleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, Fahrgeld, Jobrad, hauseigene Kantine Perspektive auf dauerhafte Beschäftigung nach zunächst befristeten 2 Jahren Gehaltsinformationen Das Gehalt richtet sich nach den Qualifikationen des Bewerbenden, bis zu 65.000 Euro