Das Siebenbürgerheim Rimsting wurde 1953 eröffnet und hat sich seitdem stets weiterentwickelt. Das Heim bietet Platz für 100 Bewohner im Wohn- und Pflegebereich. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt Wir sind ein familiäres, motiviertes Team und bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr hohem Freizeitwert und guter Work-Life-Balance. Ihre Aufgaben Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bevorzugt mit Erfahrung in Pflegeeinrichtungen Erfassung und Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Zeitwirtschaft Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Erstellung von Monatsauswertungen und Statistiken Ihr Profil Staatlich anerkannte Ausbildung Kauffrau/mann für Büromanagement oder eine gleichwertige Ausbildung, idealerweise Lohnbuchhalter Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen und MS Office Mehrjährige Erfahrung gewünscht Aufgeschlossenes und wertschätzendes Verhalten gegenüber Allen. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Das erwartet Sie bei uns Tarifliche Bezahlung befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Unbefristung und eine intensive Einarbeitung Mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung und geregelte Arbeitszeiten Hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein familiäres Arbeitsumfeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Führungskräfte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Privater Badeplatz mit Bootshaus am Chiemsee Ufer Mitarbeiterentspannungsoase mit Massagesessel Betriebliche Altersvorsorge Günstige Mitarbeiterwohnung falls benötigt