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Expert révision (m/f) (réf. e00037709) (réf. f00037710)

Mettlach
GovJobs
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Statut : Employé de l'État, Fonctionnaire


Qui recrute ?

Die luxemburgische Steuerverwaltung, Administration des Contributions Directes (ACD), sucht für ihren "Service de révision" mehrere Betriebsprüfer/innen.

Die luxemburgische Steuerverwaltung ist eine tragende Säule des Staates und verantwortlich für die gerechte und effiziente Erhebung direkter Steuern. Der "Service de révision" hat die Aufgabe, die Einhaltung der Steuergesetze bei Unternehmen zu prüfen und so für Steuergerechtigkeit zu sorgen. Im Rahmen zunehmender internationaler Zusammenarbeit suchen wir mehrere engagierte Personen zur Verstärkung unseres Teams.


Missions

* Eigenständige und verantwortliche Prüfung von national und international tätigen Unternehmen;
* Analyse von Geschäftsbuchhaltung oder vereinfachten Buchführungen (Einnahmenüberschussrechnung) und deren eventuelle Korrektur;
* Analyse und Überprüfung von Buchhaltungsbelegen im Hinblick auf die Anwendung der Steuergesetzgebung;
* Gemeinsame Analyse und Überprüfung der Steuerakten im Rahmen der interadministrativen Zusammenarbeit gemäß dem abgeänderten Gesetz vom 19 Dezember 2008;
* Analyse und Beurteilung komplexer steuerrechtlicher Sachverhalte, auch mit internationalem Bezug;
* Interaktionen mit Steuerpflichtigen und Überprüfung von Dokumenten sowie Buchhaltungsunterlagen vor Ort;
* Durchführung von Schlussbesprechungen und Erstellung von Prüfungsberichten;
* Mitarbeit an punktuellen Projekten zur Kodifizierung von Verfahren und Kontrollmethoden im Rahmen des Risikomanagements;
* Analyse und Klassifizierung von Entscheidungen zur steuerrechtlichen Rechtsprechung;
* Teilnahme an Auslandsdienstreisen, insbesondere im Rahmen des europäischen Programms FISCALIS von MLC (Multilateral Control) und „Selection Meetings“ gemäß EU-Richtlinie sowie Teilnahme an Auslandskonferenzen;
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Steuerverwaltung;
* Zusammenarbeit mit der Steuerfahndung (Parquet général de Luxembourg, Cellule de renseignement financier (CRF)) im Fall von Straftatbeständen bei Steuerhinterziehungen;
* Erstellung von Prüfungsberichten und Bearbeitung von Einsprüchen, die aus den Prüfungsfeststellungen resultieren können.


Profil

Compétences techniques

* Abschluss eines Hochschulstudiums (Bachelor oder Master) im Bereich Recht, Wirtschaft oder Finanzen. Ein Schwerpunkt im Steuerrecht ist von Vorteil;
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Rechnungswesen;
* Sehr gute Kenntnisse im luxemburgischen Steuerrecht und Kenntnisse im internationalen Steuerrecht;
* Analytisches und methodisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise;
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist zwingend erforderlich. Die Beherrschung der drei luxemburgischen Amtssprachen (Luxemburgisch, Französisch und Deutsch) ist ebenfalls Voraussetzung;
* Sicherer Umgang mit gängiger Büro- und Fachsoftware (Excel, Word, Buchführungsprogramme wie BOB 50 etc).

Compétences comportementales

* Kooperationsgeist und Reaktionsfähigkeit auf Teamanforderungen;
* Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten;
* Detailgenauigkeit und Präzision, Zuverlässigkeit und Diskretion;
* Eigeninitiative und Teamfähigkeit;
* Strukturiertes Arbeiten;
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres, repräsentatives Auftreten;
* Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft ;
* Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen des Außendienstes und für internationale Kooperationen.

Atouts

* Kenntnisse im Bereich der Verrechnungspreise und anderer wirtschaftlicher Analysen im Kontext von Transaktionen zwischen verbundenen Unternehmen gelten als Vorteil.


Conditions d’admission

Le poste peut être brigué sous le statut du fonctionnaire ou de l’employé de l’État.

Si vous souhaitez postuler sous le statut du fonctionnaire, vous devrez au préalable avoir réussi l’épreuve d’aptitude générale (EAG). Les candidats ayant réussi à l’EAG restent admissibles aux épreuves spéciales pendant une durée de 5 ans (à compter à partir de la décision de la commission d’examen). Obtenez plus de détails sur les conditions d'admission des fonctionnaires de l'État ainsi que sur les conditions d'admission des employés de l'État.

Diplômes

Vous êtes titulaire d’un grade ou diplôme délivré par un établissement d’enseignement supérieur reconnu par l’État du siège de l’établissement et sanctionnant l’accomplissement avec succès d’un master en comptabilité ou finance ou de son équivalent.

Le grade ou diplôme requis doit correspondre au moins au niveau 7 tel que défini par le Cadre luxembourgeois des qualifications.

Langues

Vous répondez aux exigences des connaissances de 3 langues administratives pour le groupe A1.

Nationalité

Vous avez la nationalité luxembourgeoise pour le poste fonctionnaire.

Vous êtes ressortissant d’un Etat membre de l’Union européenne pour le poste employé.

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