Als Servicetechniker für Systeme werden Sie zum zentralen Ansprechpartner für unsere Kunden bei Instandhaltungs- und Wartungsfragen.
Kennzeichen Ihres Tages sind Reiseeinsätze vor Ort, um Maschinenstillstände schnellstmöglich zu beheben. Zudem gehören die Abwicklung von Reklamationen und die Erstellung von Serviceberichten in deutscher und englischer Sprache zur Tätigkeit.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellen kurzer Reparaturzeiten bei Maschinenstillständen
* Abwicklung von Reklamationen / Schadensfällen gemäß Beschwerdemanagement
* Erstellung von Serviceberichten in deutscher und englischer Sprache
* Einsetzung von Serviceeinsätzen vor Ort beim Kunden einschließlich Schulungen, Erstinbetriebnahme, Reparaturen und Ausfallursachenermittlungen
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker sowie eine Weiterbildung zum Techniker
* Erfahrung im Customer Service
* Kenntnisse in der Elektrotechnik oder in mechatronischen Systemen
* Sicherer Umgang mit MS Office und der Schadensbilddatenbank
* Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
1. Lange Perspektive auf eine stabile und sichere Arbeitsplatzsituation
2. Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung innerhalb des Unternehmens
3. Beschäftigung in einer dynamischen Branche],