Vollzeit:
100 % I
Unbefristet I Arbeitsbeginn:
nächstmöglich I
Bewerbungsfrist:
Aufgaben
* Entwicklung, Steuerung und Weiterentwicklung der Personalmarketing- und Employer-Branding-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Leitungen der Stabsstellen Kommunikation und Recruitingaktivitäten
* Konzeption und Umsetzung innovativer Kampagnen zur Personalgewinnung und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (Social Media, Video, Events)
* Auswertung der kampagnenspezifischen Kennzahlen als Grundlage für zukünftige zielgruppenspezifische Projekte
* Förderung der Arbeitgeberattraktivität durch interne Kommunikation, Benefits und Events zur Mitarbeitendenbindung
Profil
* Abgeschlossenes Studium, z. B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im Personalmarketing, Employer Branding oder Recruiting-Kommunikation
* Nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Steuerung von Recruiting- oder Employer-Branding-Kampagnen
* Sicherer Umgang mit gängigen Content-, Grafik- und Videobearbeitungstools
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Kreativität, Offenheit, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und eine klare Hands-on-Mentalität
Vorteile
* Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld
* Viel Gestaltungsspielraum
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Standort
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersversorgung (VBL)
* Flexible Arbeitszeitregelungen
* Corporate Benefits
* Zuschuss zum Ticket für den ÖPNV
* Strukturierte Onboarding-Phase
* Gesundheitsvorsorge, vielfältige Sportangebote
Über uns
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa Patientinnen und Patienten stationär und ca ambulant behandelt. Mit über Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.
Stabsstelle Kommunikation und Medien
Das Uniklinikum Tübingen setzt in der Kommunikation neue Maßstäbe. Mit Kreativität, Spontanität und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit wurden wir mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen für unsere interne, externe, Krisen- und Online-Kommunikation belohnt.
Als Expertin / Experte (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding entwickeln und steuern Sie kreative Personalmarketingstrategien, um die Arbeitgebermarke zu stärken, Talente für das Universitätsklinikum zu gewinnen und Mitarbeitende mit innovativen Aktionen langfristig zu binden. Die Stelle arbeitet eng mit dem Geschäftsbereich Personal zusammen.
Kontakt bei Fragen
Frau Bianca Hermle
Online-Bewerbung an
Bianca Hermle
Kennziffer: 6664
Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Motivationsschreiben. Wir bitten auch um Mitteilung der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins im nachfolgenden Fragebogen.
Bewerbungsfrist:
Wir wenden den Tarifvertrag der Universitätsklinika Baden-Württemberg (TV-UK) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Wir bitten um Beachtung der geltenden Impfregelungen.