">
Jobbeschreibung
">">Wir suchen für unseren Fachbereich Kommunalaufsicht und Prüfung eine/-n Sachbearbeiter/-in Kommunalaufsicht (m/w/d).">Für unsere Aufgabenstellung ist ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job, bei dem Sie verschiedene Themenfelder über das gesamte Spektrum der Verwaltung hinweg bearbeiten können.">In unserem Team arbeiten rund 1.500 Mitarbeitende zusammen, um das Gemeinwohl in der Region zu fördern.">Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit.">
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
">
">
* Abschluss eines Studiums zum Bachelor of Arts – Public Management oder Diplomverwaltungswirt/-in.
">
* Kenntnisse im Kommunalrecht und kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil.
">
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und strukturierte Arbeitsweise.
">
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Analytische und methodische Fähigkeiten.
">
* Gute IT-Kenntnisse und Fahrerlaubnis Klasse B.
">
* Zusätzlich erfordert diese Position Eigeninitiative und Flexibilität.
">
">
Vorteile
">
">
* Weitere Benefits, wie z. B. ein Zuschuss zum Jobticket.
">
* Mögliche Fortbildungsmöglichkeiten.
">
* Ein aktives Gesundheitsmanagement.
">
">
Andere Informationen
">
">
1. Bewerbungen können online erfolgen.">