Aufgaben:
* Führung des Teams der Auftragsabwicklung
* Proaktive Steuerung von Kundenabstimmungen und Regelmeetings
* Übernahme von operativen Tätigkeiten zur Sicherstellung der Leistungserbringung
* Strategische Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs und aktive Mitwirkung bei der Einführung neuer Systeme
* Anfertigen von Auswertungen für das Management und die Geschäftsführung
* Erstellung von Kosten- und Angebotskalkulationen zur Vorbereitung von Angeboten und Projektentscheidungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst
* Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt