Position Description:
Aus 1 mach mehr als 91. – so beginnt unsere Unternehmensgeschichte. Und sie ist noch lange nicht zu Ende erzählt:
Inhabergeführt, in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gewachsen und heute einer der größten unabhängigen IT- und Businessdienstleister der Welt. Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle Beziehungen und unsere Branchen- und Technologiekompetenz ermöglicht es, die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zu erfüllen.
Zur Verstärkung unseres Expert:innenpools suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Supporter 3rd Level (m/w/d).
Zusammen mit einem engagierten Team von IT-Expert:innen unterstützt du als IT-3rd Level Supporter:in in einem unserer Service-Projekte bei der Windows 11 Migration in einer der größten verteilten Retail-Umgebungen Europas. Gleichzeitig engagierst du dich in dem parallel stattfindenden Austausch der Hardwareumgebung und hilfst mit deinen praktischen und konzeptionellen Ideen, damit beide Projekte bei der Einführung ein Erfolg für unseren Kunden werden.
Your future duties and responsibilities:
•Produktive 3rd Level Supportverantwortung
•Konzeption, Entwickeln, Testen und Verteilen von Powershell Skripten, Softwareframeworks und Gruppenrichtlinien
•Beratung und Evaluierung des Einsatzes von 3rd-Party-Software
•Integration neuer betrieblicher Komponenten und Software
•Proaktives Sicherheits- und Patchmanagement
•Flächen- und Ticketauswertungen
•Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und kontinuierliche Optimierung der Prozessabläufe
•Überprüfung der gesamten Infrastruktur-Software und Anpassung der Skripte auf Windows 10 & 11 Fähigkeit
•Eigenverantwortliche Klein-Projektplanung inkl. Abstimmung, Lösungskonzeption und Umsetzung von Kundenaufträgen
•Anwenden von ITIL Standardarbeitsweisen nach Kundenprozessen
Required qualifications to be successful in this role:
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration, ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare andere Qualifikationen.
Dazu bringst du folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit:
•mind. 2 Jahre Erfahrung im 2nd oder 3rd Level Support von mittelgroßen bis großen IT-Umgebungen
•mind. 4 Jahre Erfahrung in der Windows 10/11 Administration
•Sicher im Umgang mit Active Directory und Microsoft Office
•Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
•Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist & Hands-on-Mentalität
•Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse
#LI-PK1