Stellenbeschreibung
Intro Persönliche & berufliche Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit agilen Teams Firmenprofil Unser Mandant ist ein spezialisierter Finanz- und IT-Dienstleister im Automobilsektor, der seit 1987 als Finanzierungspartner namhafter Marken etabliert ist. Neben klassischen Autogeschäften bedient das Unternehmen auch wettbewerbsstarke Non-Captive-Märkte und bietet ganzheitliche Dienstleistungen - von Finanzierungen über Abrechnungen bis zu IT-Lösungen für Autohäuser. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Langfristigkeit, Innovationskraft und Teamgeist. Mitarbeitende schätzen flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, mobiles Arbeiten), individuelle Weiterbildung, attraktive Rahmenbedingungen (Bike-Leasing, Kantine, Events), sowie einen sehr persönlichen und wertschätzenden Umgang im täglichen Arbeiten. Aufgabengebiet Weiterentwicklung von Richtlinien und Sicherungssystemen zur Geldwäsche-, Betrugs- und Terrorismusprävention Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Vorgaben Fachliche Betreuung und Unterstützung des Bereichs Geldwäsche Erstellung und Koordination von Berichten an Geschäftsführung und Konzern Analyse, Dokumentation und Bearbeitung von Verdachtsfällen Veranlassung geeigneter Maßnahmen bei Auffälligkeiten Ansprechpartner für Behörden (BaFin, Bundesbank, Bundeskriminalamt, Strafverfolgungsbehörden) Durchführung und Organisation von Schulungen für Mitarbeitende Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten im Compliance-Umfeld Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Geldwäscheprävention / Betrugsprävention / Compliance Fundierte Kenntnisse einschlägiger Geldwäschesysteme und relevanter regulatorischer Anforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Analytische und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Eigeninitiative Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Stakeholdern und externen Behörden Vergütungspaket Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Mitarbeiterangeboten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Kontakt Kevin Simon Referenznummer JN-092025-6829739 Beraterkontakt +49 15221750876