Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen für Kunden in Nicht-EU-Ländern Organisation des Tagesgeschäfts und Sicherstellung einer reibungslosen Übergabe der Waren an Speditionen und Versanddienstleister Erstellung und Bearbeitung aller relevanten Versanddokumente (z. B. Frachtpapiere, Lieferscheine, Packlisten, Ursprungszeugnisse) Bearbeitung von Klärungsfällen sowie Unregelmäßigkeiten im Warenein- und -ausgang Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation – in jedem Fall bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Seefracht-Logistik mit. Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus. Als selbstständiger Teamplayer überzeugen Sie mit einem effizienten, strukturierten Arbeitsstil und einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertem Handeln runden Ihr Profil ab. Da bieten wir Ihnen: ✔ Einfacher Bewerbungsprozess (ein Anruf/Lebenslauf genügt) ✔ Corporate Benefits (z.B. Rabatte für Markenprodukte) ✔ Events über Firmenfeier wie Weihnachten und Sommerfest ✔ Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen ✔Übertarifliche Bezahlung ✔ Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag ✔ Individuelle Betreuung durch erfahrene Personaldisponenten