Als Technischer IT-Spezialist bist du für die Implementierung und Wartung von Softwaresystemen zuständig. Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösung technischer Probleme und bist verantwortlich für die Sicherstellung der Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte.
Du analysierst und bearbeitest Incidents und Service Requests im Rahmen des 2nd Level Supports. Bei technischen Herausforderungen in Microsoft Azure Infrastructure gehst Du Problemen auf den Grund und findest Lösungen. Du unterstützt aktiv bei der Administration und Weiterentwicklung unserer Azure-Umgebungen, einschließlich der Verwaltung von Benutzer- und Gruppenrichtlinien in Entra ID (Azure AD). Routineaufgaben automatisierst Du effizient mit PowerShell und entwickelst passende Skripte.
Deine Aufgabe besteht darin, die Qualität unserer Produkte sicherzustellen und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Dazu arbeitest Du eng zusammen mit dem 1st Level Support und anderen Fachabteilungen. Dabei dokumentierst du Lösungen, Prozesse und Best Practices, damit Wissen nachhaltig gesichert wird.