Über IONOS SEWir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.
Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.Du bist der zentrale Kontaktpunkt für unsere Cloud Kund:innen, wenn es um technische Herausforderungen in der Cloud geht – via Telefon, E-Mail, Ticket oder Live-Chat
Du arbeitest nicht nur reaktiv, sondern gestaltest aktiv mit: durch Feedback an Entwicklungsteams, Mitwirkung an Tools und Automatisierungen oder durch Verbesserungsvorschläge zu unserem Produkt und Prozessen
Du arbeitest in Zusammenarbeit mit Leadership und anderen Fachabteilungen an strategischen Support-Initiativen, wie z. B. Contact Deflection, Qualitätsverbesserung oder Skalierungsmaßnahmen
Du bleibst neugierig: Weiterbildung, Skill-Vertiefung und persönliches Wachstum sind bei uns nicht nur erlaubt – sie werden gefördert. Schichtarbeit (inkl. Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2)
Du bringst mehrjährige Erfahrung im technischen Support oder in der Systemadministration mit, idealerweise im B2B-Umfeld
Du hast sehr gute Kenntnisse in Linux und Windows (Client & Server) sowie sicheres Arbeiten in der Shell (Bash, PowerShell)
Du verfügst über fundiertes Wissen in IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik: Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewall, VPN, FTP, SSH etc. und Erfahrung mit Virtualisierung und Cloud-Plattformen (z. B. OpenStack, VMware, Azure, AWS) ist ein Plus
ITIL V3 Foundation Zertifizierung wünschenswert) und die Bereitschaft für Schichtdienst und gelegentlichen Bereitschaftsdienst. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten
Regelmäßige Weiterbildungen & Entwicklungsgespräche – wir fördern Deine nächsten Karriereschritte
Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte, Team-Events und mehr
Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops
Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse
Zur Bewerbung Unser Jobangebot Support Engineer - Cloud / Linux / ITSM (m/w/d) klingt vielversprechend?