Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung
Jobbeschreibung:
Wir suchen nach einem erfahrenen Marketingexperten, der unsere Marken international bekannt macht. Gemeinsam entwickeln wir Kampagnen für über 30 Länder und setzen uns dafür ein, dass Lidl weltweit als attraktives Unternehmen wahrgenommen wird.
Als Marketing Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung von inspirierenden Vermarktungskonzepten für unsere Non-Food Marken und Produkte. Dazu gehören:
* Die Steuerung von international relevanten Social Media Always On Kanälen der Non-Food Eigenmarken
* Die Implementierung der internationalen PR-Produktkommunikationsstrategie
* Das Fundierte Know-how im Influencer-Marketing sowie Erfahrung im strategischen Aufbau von Kooperationen
* Das Monitoring und Reporting der definierten KPI's und den daraus ableitenden Maßnahmen
* Das Briefing, Steuerung und konzeptionelle Abstimmung mit externen Agenturen
* Die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z.B. Brand, Einkauf
Voraussetzungen:
Um erfolgreich zu sein, sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Medienmanagement in einem internationalen Unternehmen (idealerweise im FMCG-Umfeld)
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Medienmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im Fachgebiet
* Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen sowie ein gutes Gespür für aktuelle Trends
* Starke konzeptionelle und kreative Out-of-The-Box Denkweise
* Analytische & kommunikative Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile:
Bei uns können Sie Ihre Kompetenzen ausbauen und neue Herausforderungen annehmen. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate unterstützt Sie dabei, sich gut einzuarbeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.