Stellenbeschreibung
Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen dich innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
* Als erste Ansprechperson bearbeitest du telefonische und schriftliche Kundenanfragen rund um die private Krankenversicherung aus dem gesamten Bundesgebiet.
* Darüber hinaus berätst du unsere Kunden zu allen Fragen aus dem privaten Versicherungsgeschäft und bearbeitest Anliegen routiniert und fallabschließend.
* Mit deiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffst du höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und Vertriebspartnern.
* Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, dich für das Vertragsmanagement zu qualifizieren.
* Natürlich gehst du jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den dir übertragenen Vollmachten um.
Qualifikationen
* Du hast eine medizinische (z. B. MFA, MTA, PTA), versicherungsfachliche oder kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung.
* Du hast Freude am Umgang mit Menschen und legst großen Wert auf eine serviceorientierte Beratung.
* Die Arbeit im Team macht dir Spaß, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl zeichnen dich aus.
* Du hast Interesse an modernen Kommunikationsmedien und bist technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen.
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Homeoffice und Büro nach Wahl.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradplätzen. Familie & Beruf: Hunde-Büros & Unterstützung durch die R+V Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.