Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Personalleiter/in (m/w/d)

Staßfurt
Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH
Personalleiter
Inserat online seit: 15 August
Beschreibung

Die Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH sucht zur geregelten Nachfolge für den Bereich Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Personalleiter/in (m/w/d)

mit einer derzeitigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Wochenstunden.

Die Lebenshilfe Bördeland gGmbH ist seit 1992 Träger von verschiedenen sozialen Einrichtungen im Salzlandkreis. Die Bandbreite unseres Engagements umfasst die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren und Ihren Familien. Hierbei setzen wir uns stets für die Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen ein. Unsere Gesellschafter sind der Verein „Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.“ sowie der Verein „Lebenshilfe Schönebeck e.V.“ Wir sind verlässlicher Partner in den regionalen und überregionalen Netzwerken. Wir sind als Auftraggeber und Arbeitgeber ein wichtiger Teil der Wirtschaft in der Region.

Wir unterstützen Kinder und Erwachsene mit einer Behinderung sowie ihre Familien durch persönliche Assistenten zu Haus und in der Schule.
In den fünf Wohnbereichen bieten wir mehr als 250 erwachsenen Personen mit einer anerkannten Behinderung ein zu Hause oder unterstützen sie in der eigenen Wohnung, möglichst selbstständig in den Gemeinden zu wohnen und zu leben. Hierfür bieten wir ein umfangreiches Angebot an unterstützten Wohnformen und professioneller Begleitung und Förderung.
Wir unterstützen Menschen mit einer Behinderung beim gemeinsamen Leben in Partnerschaften und Familie und wenn sie Eltern werden. Wir begleiten Eltern und Kinder, wenn diese es wünschen und brauchen. Für Senioren mit einem Pflegebedarf haben wir Angebote zur Tagespflege. Unser Pflegeheim im Wohnpark am Wasserturm ist für ca. 30 Senioren mit einem Pflegebedarf ein zu Hause. Für Menschen mit einer Behinderung im Rentenalter haben wir spezielle Angebote für eine Tagesgestaltung.

Welche Herausforderungen erwarten mich?

Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabenfeld, in dem klare Positionen und aktuelle fachliche Diskussionen ebenso wichtig sind wie der verantwortliche Umgang mit Zahlen und wichtigen Rechtsgrundlagen.
Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie für die Sicherstellung der fachlichen und inhaltlichen Ausrichtung des Personalbereiches verantwortlich. Sie haben Lust auf eine innovative inklusive Weiterentwicklung Ihres Bereiches und arbeiten eigenverantwortlich in verschiedenen Teams, Netzwerken und Gremien. Sie engagieren sich im Verein und tragen dessen Werte mit.

Ihr Aufgabenbereich:

- Leitung und fachliche Führung der Personalabteilung
- Verantwortung für die strategische Personalarbeit der Lebenshilfe Bördeland
- Verantwortung für Personalbeschaffung, -entwicklung und -bindung und Administration
- Gestaltung und Verantwortung der ganzheitlichen Personalstrategien, Prioritätensetzung auf eine effiziente, rechtskonforme und strategische Personalplanung sowie Steuerung aller personenbezogenen Prozesse
- Vorantreiben der Digitalisierung im Personalbereich
- Weiterentwicklung und Überwachung aussagekräftiger Personalkennzahlen
- Abwicklung personeller juristischer Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt
- Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen

Ihr Profil

- Ihre abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaft oder ein abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine gleichartige Qualifikation.
- Eine mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Personalwesen, idealerweise im sozialen Bereich ist wünschenswert.
- Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht.
- Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit.
- Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Ihre Dienstleistungsorientierung und absolute Vertrauenswürdigkeit sowie Diskretion zeichnet Sie aus.
- Sie sind einsatzfreudig, belastbar, kontaktfreudig und teamorientiert.
- Sie bewahren auch in schwierigen oder hektischen Situationen den Überblick und treffen wertschätzend und methodisch angemessene Entscheidungen.
- Sie haben die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten und sich stets neuen Aufgaben zu stellen. Für Entscheidungen übernehmen Sie die Verantwortung.
- Sie haben die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung fachlicher, persönlicher und sozialer Kompetenzen.
- Sie haben die Bereitschaft, nach Erfordernis in den Abendstunden sowie an Wochenenden zu arbeiten und am Bereitschaftsdienst der Geschäftsleitung teilzunehmen.
- Sie besitzen einen Führerschein.

Wir bieten

- ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld und Tätigkeiten in einem professionellen und motivierten Team von drei Mitarbeitern,
- eine Tätigkeit, die jeden Tag neue Herausforderungen und Aufgaben bereithält,
- eine parallele Einarbeitungszeit und kontinuierliche Übernahme von Verantwortung bis zum Ausscheiden der bisherigen Personalleiterin,
- eine Vergütung in tariflicher Anlehnung und Steigerungen nach Berufserfahrung (bei Einstellung 3.928,42 € – 4.474,13 € und späterer Hochgruppierung)
- freiwillige Jahressonderzahlung,
- betriebliche Altersversorgung,
- Fahrradleasing in Kooperation mit businessbike,
- 30 Tage Urlaub,
- derzeit 2 Regenerationstage,
- bis zu 2 Tage Sonderurlaub für ehrenamtliches Engagement im Lebenshilfeverein,
- derzeit betriebliches Gesundheitsmanagement.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im Personalbüro der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH, Luisenplatz 1, 39418 Staßfurt oder per E-Mail, als eine PDF-Datei, an folgende E-Mail Adresse: sekretariat@lebenshilfe-boerdeland.de. Gern können Sie auch unser Onlineformular nutzen.

Eine Rücksendung der postalisch eingegangenen Bewerbungsunterlagen kann nur erfolgen, wenn dem Schreiben ein adressierter und frankierter Rückumschlag beiliegt. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach einem Jahr vernichtet. Die Ihnen entstehenden Kosten können seitens der Lebenshilfe nicht übernommen werden.

Über uns

Wir sind seit 1992 Träger von verschiedenen sozialen Einrichtungen im Salzlandkreis. Die Bandbreite unseres Engagements umfasst die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren und ihren Familien. Hierbei setzen wir uns stets für die Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen ein. Unsere Gesellschafter sind der Verein „Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.“ sowie der Verein „Lebenshilfe Schönebeck“. Wir sind verlässlicher Partner in den regionalen und überregionalen Netzwerken. Wir sind als Auftraggeber und Arbeitgeber ein wichtiger Teil der Wirtschaft in der Region.

powered by Connectoor

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Staßfurt
Jobs Staßfurt
Jobs Salzlandkreis
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Personalleiter Jobs > Personalleiter Jobs in Staßfurt > Personalleiter/in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern