Sie fragen sich: „Wo ist der Job, der mich rundum glücklich macht?“ Wie gut, dass Sie gerade diese Stellenanzeige lesen, denn aktuell haben wir eine Position bei unseren Kunden, einen Obst- und Gemüsehändler, als HR Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit in Duisburg zu besetzen. Das könnte er sein, Ihr Wunsch-Arbeitsplatz? Dann legen Sie Ihr berufliches Glück in die Hände von Randstad und bewerben Sie sich gleich online! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Kostenfreie Arbeitssicherheitskleidung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen
* Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung
* Es besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für die Beschäftigten bei personal administrativen Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt
* Koordination und Bearbeitung von operativen Aufgaben im Zusammenhang mit der monatlich vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Datenerfassung und Pflege des HR-Programms
* Abwicklung des Tagesgeschäfts im HR-Bereich, z.B. Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und weiteren Schriftstücken
* Erstellung von Standard-Reports und Auswertungen
* Unterstützung des Rekrutierungsprozesses und Sicherstellung eines guten Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter
* Unterstützung der HR-Kollegen bei der Einführung und Umsetzung neuer HR-Prozesse
* Mitarbeit bei diversen und übergeordneten Projekten im HR-Umfeld
* Schnittstelle für Arbeitnehmerüberlassungsfirmen und andere externe Dienstleister
* Betreuung und Kontrolle des Zeiterfassungssystems und der Personaleinsatzpläne vor Ort
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Personalbereich
* Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Beherrschung des MS-Office-Pakets
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute analytische Fähigkeiten und unternehmerische Denkweise
* Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hands-on-Mentalität und Spaß an täglichen Herausforderungen
* Positives und souveränes Auftreten sowie Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähig