Customer Support Agent (m/w/d) - VideoclinicKIRINUS HealthErfurt, A+ Videoclinic ErfurtVollzeitPubliziert: 21.05.2025Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten.Wir sind KIRINUS - eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in dritter Generation mit einer klaren Vision: Das Beste im Menschen sehen und entfalten. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter und bieten individuelle Gesundheitslösungen in Allgemeinmedizin, Dermatologie, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie und Psychosomatik.Du liebst den Kontakt mit Menschen und möchtest dafür sorgen, dass sich Kunden rundum gut betreut fühlen - nicht nur, wenn sie selbst den Hörer in die Hand nehmen? Du suchst eine neue Herausforderung in einem innovativen und sinnstiftenden Arbeitsumfeld?Wir, die A+ Videoclinic GmbH, entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich Telemedizin. Wir überbrücken Distanzen, erhöhen die Verfügbarkeit und verbessern die Versorgungsqualität für unsere Patienten.Für unser Team in Erfurt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Support Agent (m/w/d) in Vollzeit.Deine AufgabenErste Anlaufstelle: Als erster Kontaktpunkt an unserer Video-Hotline bearbeitest Du im First-Level-Support die Anliegen unserer Kund:innen - kompetent, freundlich und lösungsorientiert.Digitaler Service: Du leitest regelmäßige digitale Besprechungen mit unseren Kunden, erkennst Kundenwünsche auch zwischen den Zeilen und baust proaktiv enge, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.Datenpflege: Du übernimmst die Pflege und Ergänzung von Kundendaten und Dokumentationen in unserer unternehmenseigenen Software.Projektbeteiligung: Du bringst deine Ideen und dein Wissen aktiv in neue Projekte ein - sei es bei der Verbesserung interner Prozesse, der Weiterentwicklung unseres Angebots oder der Schulung von Kund:innen, z.B. bei der Verwendung digitaler Medizingeräte.Teamunterstützung: Im Daily Business unterstützt du dein Team - ob bei der Dienstplanung, bei Schulungen oder durch das Erstellen von Auswertungen.Dein ProfilQualifikation: Bachelorabschluss, idealerweise im GesundheitsbereichErfahrung: bestenfalls erste Berufserfahrung im Kundenkontakt - bewirb dich aber gerne auch als motivierte:r Berufseinsteiger:inHaltung: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, Neugier auf digitale Lösungen und die Welt der TelemedizinSoft Skills: Kommunikationsstark, empathisch und serviceorientiert - mit einem Gespür für MenschenArbeitsweise: Eigenständig, präzise und strukturiertSprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenUmfassende betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche EntwicklungSicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit, 40h/Woche) in einem krisensicheren und sinnstiftenden MarktumfeldWork-Life-Balance: Mitarbeiterorientierte Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) und extra (Sonder-)Urlaubstage.Arbeit auf Augenhöhe: Flache Hierarchien, transparente Kommunikation per du, spannende Aufgaben mit viel Raum für deine Ideen und ein vertrauensvolles, familiäres ArbeitsklimaFirmenfitness: Über unseren Kooperationspartner EGYM-Wellpass kannst du bundesweit verschiedene Sportangebote nutzenBetriebliche Altersvorsorge: Mit der KlinikRente unterstützen wir dich darin, fürs Alter vorzusorgenTeamevents mit Spaßfaktor: Egal ob Outdoor-Aktivitäten im Sommer oder gemütlich auf der WeihnachtsfeierModernes Büro in Erfurt mit Mitarbeiterparkplätzen, Müslibar, kostenlosen Getränken und Obst sowie ergonomisch und technisch qualitativ ausgestatteten ArbeitsräumenGemeinschaft: Kleines Team, große Herzlichkeit - bei uns kennt man sich, hilft sich und bleibt im Austausch, z.B. bei unseren wöchentlichen Coffee DatesBusiness-Lunch: Regelmäßiges Mittagessen - gezahlt durch den ArbeitgeberAusgezeichneter Arbeitgeber: Bestnoten als Arbeitgeber - siehe Website sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung zu - Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!KontaktA+ VideoclinicErfurtAnna Herrmann01755557268Jetzt bewerben!