Standort: Filderstadt, Berlin, Bexbach, Bielefeld, Buxheim, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Leipzig, Lübeck, München, Oldenburg, Ratingen, Rosenheim, Saarbrücken, Weingarten, Zwickau Fachbereich: Sales & Marketing Karrierelevel: Professionals Marketing Manager B2B Campaigns (m/w/d) Das macht deinen Job spannend: Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von B2B-Lead-Kampagnen sowie Demand-Generation-Aktivitäten für deinen Schwerpunktbereich Du wählst datenbasiert die für die jeweiligen Ziele und Budgets geeigneten Maßnahmen aus (z. B. Ads, Websessions, Kollaborationen, Mailings, Social Media, Events etc.) Du testest, analysierst und optimierst deine Maßnahmen stetig weiter (inklusive Budgetkontrolle) Du findest kreative Wege, um mehr Aufmerksamkeit aus gleichem Aufwand zu generieren ("Growth Hacking") Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus dem Demand Management zusammen, damit deine Kampagnen in tatsächliche Umsätze münden Du arbeitest stets daran, Prozesse und Methoden zu verbessern und gibst dabei auch Feedback an andere Beteiligte, damit wir als Bereich insgesamt immer besser werden Du unterstützt bei Deal-Closing-Aktivitäten, z. B. durch Management Summaries, Pitch-Decks und mehr Das erwartet dich: Inspirierendes Umfeld: Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität und Verantwortungsbewusstsein prägen unsere Kultur Hybrides Arbeiten: Du kannst einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen und gleichzeitig die Vorteile der lebendigen Gemeinschaft im Büro genießen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten transparente Laufbahnmodelle, organisierten Wissenstransfer sowie individuelle Entwicklungschancen Tolles Miteinander: Eine Arbeitsatmosphäre, die durch Eigenverantwortung und viel Gestaltungsfreiraum gekennzeichnet ist Attraktive Benefits: Angebote, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen abgestimmt sind Das zeichnet dich aus: Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung im Performance-Marketing oder Online-Marketing im Business-to-Business-Kontext gesammelt Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen Marketing-Kanälen, Tools und Plattformen. Insbesondere sicherer Umgang mit HubSpot ist ein Vorteil Ein gutes Verständnis und Gespür für die deutsche Sprache, um prägnant zu formulieren und auch unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, sind ein Plus Du bringst sowohl Kreativität als auch analytisches und ergebnisorientiertes Denken mit Du hast Lust, neue und effizientere Wege auszuprobieren, inklusive der Nutzung von KI-Technologien, ohne dabei den Qualitätsanspruch aufzugeben Du bist ein Teamplayer und bringst Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch), um souverän mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Interesse? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!