Deine Herausforderung
Als Sachbearbeiter für Markt- und Verbrauchsanalysen übernimmst du die gesamte Betreuung von Daten – von der Institutssteuerung bis zur Präsentation und Weitergabe an interne Bereiche.
Konkret bedeutet das:
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datenanalysesoftware
* Erstellung strategischer Managementberichte und -präsentationen als Entscheidungsgrundlagen
* Analyse von Marktentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper-KPIs
Deine Qualifikationen
Das perfekte Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Erfahrung im Bereich Marktforschung oder Category Management ist wünschenswert. Außerdem solltest du erste Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten haben (z.B. GfK/YouGov oder NielsenIQ).
Um erfolgreich zu sein, benötigst du hohe analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung sowie hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit.
Wir bieten dir
Lidl bietet ein dynamisches Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.
Dein Ansprechpartner bei unseren Recruiting: Nina Leitz