Wir suchen eine Aufgabenkoordinatorin in Vollzeit sowie Teilzeit, die sich in einer dynamischen und herausfordernden Umgebung mit ihrer Expertise einsetzt. Die Position bietet eine Vielzahl von Rechtsgebieten und einem starken Netzwerk von Fachleuten.
Haupptaufgaben:
* Zentraler Anlaufpunkt für diverse Themen im Geschäftsbetrieb und Unterstützung bei der Koordination und Organisation.
* Verantwortung für administrative Aufgaben wie Terminplanung, Reiseorganisation, internen und externen Schriftverkehr und Veranstaltungsvorbereitung.
* Strukturierte, effiziente und zielgerichtete Durchführung von Aufgaben und verantwortungsvolle Handhabung von vertraulichen Informationen.
* Begleitung durch verschiedene Systeme in der täglichen Arbeit.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Fertige Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder (Europa-) Sekretär:in oder vergleichbare kaufmännische oder verwaltende Qualifikation.
* Berufserfahrung im Büroumfeld und sichere Beherrschung gängiger MS Office-Anwendungen.
* Arbeiten in einem digitalen Umfeld ist selbstverständlich.
* Gute Deutschkenntnisse und Fähigkeit, Inhalte auch auf Englisch zu kommunizieren.
Vorteile:
* Unterstützung bei der Integration ins Team durch strukturierte Onboarding-Maßnahmen.
* Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb unserer Organisation.
* Individuelle Entwicklung fachlicher und persönlicher Stärken durch regelmäßige Gespräche mit deiner Führungskraft.
* Kursteilnahmen durch unsere KBS-Business School zum Erweitern Deiner Expertise.