Du möchtest Teil eines erfolgreichen Architektur-Teams in Köln werden? Wir suchen Dich als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team: Allrounder Office- und Assistenzkraft (m/w/d) für Büro und Geschäftsführung
Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein herzliches Miteinander in einem gut eingespielten und hoch motivierten Team aus.
Was Dich von uns überzeugt
✓ Attraktives und leistungsgerechtes Gehaltsmodell
✓ Sehr zentral und attraktiv gelegenes Büro in Köln
✓ Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre im internationalen Team
✓ Die Position ist auf ein Jahr befristet. Eine Entfristung oder Verlängerung des Arbeitsvertrages ist jedoch möglich.
Was Du bei uns bewegen kannst
✓ Empfang unserer Gäste und Besucher mit einem freundlichen Lächeln sowie Verteilung der eingehenden Post und Bearbeitung des Postausgangs
✓ Bearbeitung schriftlicher Korrespondenzen des Office Managements und der Geschäftsleitung, inklusive Wiedervorlage und Ablage
✓ Telefonische Annahme eingehender Anrufe und Kommunikation mit internen sowie externen Gesprächspartnern
✓ Unterstützung der Geschäftsführung und Mitarbeitenden bei administrativen Tätigkeiten, Organisation und Koordination von Projektmeetings, Terminplanung und -überwachung
✓ Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Besprechungen, Video- und Telefonkonferenzen
✓ Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Erstellung von Tagesordnungen und Talking Points
✓ Buchung und Organisation von Geschäftsreisen inklusive Transport, Unterkünften sowie Fahrten für Dienstreisen nach Bedarf
✓ Allgemeine Büroverwaltungsaufgaben zur Unterstützung des reibungslosen Ablaufs im Büro
Was uns von Dir überzeugt
✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
✓ Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Empfang/Assistenz, idealerweise auf Vorstands- oder Geschäftsleitungsebene in einem mittelständischen Unternehmen
✓ Erfahrung im Bauwesen/Architektur ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
✓ Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook; Kenntnisse in weiteren gängigen Programmen sind wünschenswert
✓ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
✓ Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine offene, zuvorkommende Art
✓ Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
✓ Diskretion, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit in der Arbeitsweise
✓ Professionelles Auftreten sowie dynamisches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
Klingt das spannend für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den unten stehenden Button "Ich bin interessiert