Unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Patientenservice als Studentische Aushilfe im Call-Center zum nächstmöglichen Termin mit einem zeitlichen Umfang von bis zu 20 Wochenstunden und einer Vergütung in Höhe von 15,43 EUR brutto / Stunde (zzgl. Zuschlägen), zunächst befristet auf 6 Monate. Studentenjobs bei der KVWL: Praxiserfahrung, Flexibilität und attraktive Vergütung. Der Patientenservice 116117 stellt mit rund 100 Mitarbeiter*innen den ärztlichen Bereitschaftsdienst (24/7) außerhalb der Sprechstundenzeiten für akute Erkrankungen sicher, mit denen die Patient*innen sonst eine Praxis aufsuchen würden. Außerdem helfen unsere Mitarbeiter*innen bei der Vermittlung von Terminen für Fachärzt*innen oder Psychotherapeut*innen. Gestalten Sie mit uns als Call-Center Agent*in die Zukunftsbranche Gesundheit! Wir bieten: Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Individuelles Onboarding Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets Corporate Benefits Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine Kostenlose Getränke Ihre Aufgaben: Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen auf unserer Servicerufnummer 116 117 von Patient*innen, die eine medizinische Versorgung benötigen Dokumentation aller Telefonate in unserem Einsatzleitsystem Durchführung einer strukturierten medizinischen Ersteinschätzung mit Hilfe einer Software zur bedarfsorientierten Patientensteuerung (SmED) Abstimmung vorhandener Terminkapazitäten mit Vertragsärzt*innen und Psychotherapeut*innen Telefonische Vermittlung von Sprechstundenterminen an die gesetzlich Versicherten Ihr Profil: Eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in, sehr gerne aus dem medizinischen Bereich Idealerweise Erfahrungen im Call-Center Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen sowie vertrauensvolles Auftreten Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (24/7), insbesondere zur Wochenend-, Nacht-, und Feiertagsarbeit