Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Rhenus: people! ist mit rund 900 engagierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen seit über 20 Jahren ein erfahrener Customer -Care-Dienstleister im operativen Kundenmanagement. An 6 Standorten in Deutschland bieten wir unseren Kunden umfassende Kompetenz in Kundenberatung, Kundenpflege und Kundenmarketing – und das auf allen Ebenen: vom 1st über den 2nd bis hin zum 3rd Level, sowohl für einfache als auch komplexe technische und kaufmännische Dienstleistungen. Durch unsere vielfältigen Leistungs- und Zuständigkeitsbereiche hat jeder Mitarbeiter*innen die Chance, ein Projekt zu finden, das perfekt zu den eigenen Stärken passt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unserer Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien.
Ob LinkedIn, XING, Facebook, Instagram oder Twitter – Du kennst Dich im Social Media Netzwerk aus.
* Du findest zielgerichtet die richtigen Ansprechpersonen auf LinkedIn, Instagram und Facebook und positionierst unser Produkt überzeugend
* Du planst eigenständig zielgruppengerechte Postings und Kampagnen – von der Themenfindung über die grafische oder textliche Umsetzung bis zur strategischen Veröffentlichung
* Du strukturierst Content und Kampagnenprozesse eigenverantwortlich, bleibst dabei agil und behältst Details stets im Blick
* Du analysierst die Herausforderungen unserer Zielgruppe und zeigst, wie wir ihre Prozesse revolutionieren – direkt im Social Media-Kontext und in persönlichen Digitalkontakten
* Du nutzt moderne Tools (z. B. HubSpot, Sales Navigator, Outreach-Tools) und CRM-Systeme, um Deinen Kommunikationsworkflow zu optimieren und Social-Selling-Maßnahmen effizient zu strukturieren
* Flexible Arbeitszeiten, bis zu 20 Stunden pro Woche die sich gut in das Studium integrieren lassen
Das bringst Du mit
* Studium / Immatrikulation im Bereich Marketing, Germanistik, Kommunikations- und Medienmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Du fühlst Dich auf LinkedIn, Instagram und Facebook zuhause – Du weißt, wie man dort gezielt Ansprache gestaltet, Postings formuliert, visuelle Inhalte umsetzt und Kampagnen zielgerichtet steuert
* Du hast schon Erfahrung im selbstständigen Erstellen, Planen und Veröffentlichen von Social-Media-Postings – inklusive Text, Format, Timing und kanalgerechter Aufbereitung
* Du bist kommunikationsstark, überzeugend und beharrlich, ohne dabei aufdringlich zu wirken
* Du verstehst, dass Social Selling ein Teamsport ist: Du arbeitest gern eigenständig, stehst aber im engen Austausch mit Geschäftsführung, Marketing und Account Teams
Wenn du Teil eines kreativen Teams werden möchtest, das die Du-Kultur lebt und innovative Projekte umsetzt, freuen wir uns auf deine Bewerbung – mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung!
Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie Qualifikations- und Arbeitsnachweise bei.
Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen.
Geschäftsfeld
Office Systems
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld.