Job-ID: 11456Einsatzbeginn: 01.08.2025Einsatzort: LaupheimLand: DeutschlandEinsatztyp: teilweise remoteVertrag: FestanstellungBeschreibungBearbeitung kundenspezifischer Anforderungen und Weiterentwicklung von After-Sales-Produkten - insbesondere im Bereich UpgradesTechnische Begleitung von Kundenprojekten an der Schnittstelle zwischen Maschinenintegration und IT-SystemlandschaftenÜbernahme der Hauptverantwortung für die Integration der Lösungen in die IT- und Netzwerkumgebungen der KundenBeratung und technische Abstimmung mit den IT-Abteilungen der Kunden sowie Unterstützung im internen und externen 3rd-Level-SupportMitwirkung bei der Einführung neuer Entwicklungen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender Produkte im After-Sales-BereichQualifikationAbgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder in einem vergleichbaren FeldMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit fundierten Kenntnissen in Python oder C++Tiefgehende Fachkenntnisse in Netzwerkarchitektur, Routing, LAN, TCP/IP, Switching und NetzwerksicherheitIdealerweise erste Erfahrungen im technischen KundensupportSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine moderate Reisebereitschaft (ca. 10 %) #J-18808-Ljbffr