Wir sind ein junges Unternehmen mit einem kompetenten interdisziplinären Team mit Bürostandort direkt am Eingang zur Nürnberger Innenstadt. Unser Herz schlägt für spannende Projekte: von großen Infrastrukturvorhaben bis hin zu Industrie- und Wasserkraftanlagen. Gemeinsam bringen wir Genehmigungsprozesse ins Rollen – von der Machbarkeitsstudie bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.
* Koordination, Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren für Leitungsbauprojekte.
* Entwicklung und Umsetzung von Genehmigungsstrategien.
* Projektmanagement und -leitung mit Struktur und Planung.
* Behördenkommunikation und Stakeholder-Management.
* Erstellung und Mitarbeit an Antragsunterlagen, Stellungnahmen, Einwendungen und Entscheidungsvorlagen.
* Studium der Umwelt-, Raumplanungs-, Geo-, Ingenieur-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Planfeststellungsverfahren.
* Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht und der Umweltplanung.
* IT- und MS Office-Kenntnisse, idealerweise gute GIS-Kenntnisse.
* Spaß an der Arbeit, Teamgeist und Eigeninitiative.
* Begleitung von Projekten über den gesamten Lebenszyklus, von der Projektentwicklung und Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme.
* Ein hybrides und auf unsere Zusammenarbeit angepasstes Arbeitsmodell.
* Ein attraktives Gehalt basierend auf Deiner Qualifikation.
* Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Ein unterstützendes und nachhaltiges Arbeitsumfeld.
JBRP1_DE