Der Bonner Verein für Pflege- und Gesundheitsberufe e.V. ist die größte Pflegeschule in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.
Guter, kreativer Unterricht für unsere Schüler und Schülerinnen und die gemeinsame pädagogische Arbeit liegen uns am Herzen. Damit dafür auch genügend Zeit und Muße ist, wünschen wir uns neue Kolleginnen und Kollegen mit Lust an kompetenzorientierter Lehre und praktischem Unterricht in unserem Skills Lab.
Zur unbefristeten Verstärkung unseres sympathischen Kollegiums suchen wir ab sofort Pflegepädagoge/ Pflegepädagogin, Lehrkraft für Pflegeberufe, Kursleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
* Planung und Durchführung des theoretischen und praktischen Unterrichts
* Erstellung von Lehr- und Lernmaterial
* Übernahme einer Kursleitung: Sie organisieren und administrieren eigenständig Kurse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
* Prüfungsvorbereitung und Teilnahme an Prüfungen
* Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums
* Konzeptionelles Arbeiten
* Mitarbeit in Arbeitsgruppen
* Weiterentwicklung der Pflegeausbildung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium oder laufendes Studium in der Pflege-, Medizin-, Berufspädagogik mit Schwerpunkt Pflege
* Bereitschaft und Interesse, einen Master im Bereich Pflege-, Medizin- oder Berufspädagogik zu absolvieren.
Wir übernehmen gerne die Studienkosten und unterstützen Sie bei Ihrem weiteren Qualifikationsweg. Wenn Sie die Kosten selbst übernehmen möchten, bieten wir Ihnen bezahlte Freistellungsstunden an.
* Begeisterung für die Lehre und die Kompetenzvermittlung in heterogenen Lerngruppen.
* Neugier auf die Weiterentwicklung der Pflegeausbildung und die Umsetzung innovativer Bildungskonzepte.
Das erwartet Sie bei uns
* Unbefristete Arbeitsverhältnisse (sofern die Stelle nicht an Projektlaufzeiten gebunden ist)
* 33 Tage Urlaub inkl. Rosenmontag (schließlich sind wir im Rheinland), 24.12. und 31.12. Fallen diese beiden Tage auf ein Wochenende, so ist der jeweils erste darauf folgende Werktag frei.
* Flexible Arbeitszeiteinteilung, Homeoffice ist bei uns nach Absprache möglich
* Eine sehr gute Verkehrsanbindung:
o der ÖPNV ist nur wenige Gehminuten entfernt, auf Wunsch ist ein Jobticket bzw. Deutschland-Ticket erhältlich
o für die Sportlichen gibt’s auch ein Jobrad
o und wenn es doch nicht ohne Auto geht, sind in der Tiefgarage einige Stellplätze vorhanden
* Sonnenterrasse für gemeinsame Mittagspause
* Ein stets gefüllter Kühlschrank für den kleinen Hunger zwischendurch, Obst und Getränke
* Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Inhouse-Sportangebot
* Mentoringprogramm für neue Kollegen und Kolleginnen in der Pflegepädagogik
Wir freuen uns über Bewerbungen von offenen, interessierten und engagierten zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns die Vielfalt im Bonner Verein leben und gestalten wollen.
Sie finden sich in vielen Punkten wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Werden Sie Teil des Teams!
Stellen Sie uns alle Ihre Fragen:
Gudrun Schulz, Schulleitung, Tel.: 0228/ 96 54 54 512
Über uns
Der Bonner Verein für Pflege- und Gesundheitsberufe e.V. ist Träger einer Pflegeschule mit ca. 400 Auszubildenden und bildet staatlich anerkannte Pflegefachmänner und -frauen sowie Pflegefachassistenten und -assistentinnen aus. Neben der Ausbildung von Pflegefachkräften konzentriert sich der Bonner Verein auf die Gestaltung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Menschen mit Migrationshintergrund und/oder Fluchterfahrung, die ihre berufliche Zukunft in der Pflege suchen.
Unsere mehrfach prämierte Bildungskette, reicht vom ersten Erwerb der deutschen Sprache, über ausbildungsvorbereitenden Sprachunterricht, dem Nachholen des Hauptschulabschlusses bis zur Ausbildung staatlich anerkannter Pflegefachkräfte und darüber hinaus. Die Fort- und Weiterbildung für Pflege- und Betreuungskräfte rundet das Bildungsangebot des Bonner Vereins ab.
powered by Connectoor