IHRE AUFGABEN
1. Erstellung, Inbetriebnahme und Test von Softwareoptimierungen
2. Technische Unterstützung der Kunden bei Anwendungsproblemen Remote oder vor Ort
3. Ausarbeitung von Softwarelösungen für After Sales Projekte
4. Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen
5. Dokumentation der Störfälle im Service-Ticketsystem
6. Abstimmung und technische Klärung mit internen und externen Schnittstellen
7. Teilnahme an der PIA Hotline-Bereitschaft
IHRE ERFAHRUNG
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker idealerweise mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Ausbildung
9. Kenntnisse von PLC-Systemen, idealerweise Siemens TIA Portal und/oder Beckhoff TwinCAT
10. Erste Erfahrung in der Inbetriebnahme von Montageanlagen wünschenswert
11. Sicherer Umgang im Dialog mit Kunden ▪ Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
12. Ziel- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Reisebereitschaft (In- & Ausland)
WIR BIETEN
15. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
16. Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
17. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
18. PIA Life, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
19. Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
20. Gutes und kollegiales Betriebsklima
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung
22. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
23. Mitarbeiterkantine
24. Attraktive Mitarbeiterevents
25. Fahrtkostenzuschuss
26. Attraktive Aufstiegschancen
27. Arbeitszeit: 38 Std./Woche