Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Planung, Organisation und Koordination von LKW-Transporten inkl. Laderaum- und Ladungssuche, Terminbuchung und -überwachung über verschiedene Portale.
* Aufbau und Pflege von Unternehmer- und Kundenkontakten sowie Abstimmung zu operativen Fragen.
* Kalkulation von Transportkosten, Erstellung von Angeboten und Beauftragung von Frachten.
* Zollabwicklung inklusive Kontrolle der Sendungserfassung, Erstellung und Aufbereitung von Zollpapieren sowie standortverantwortliche Betreuung aller Zollaktivitäten.
* Sicherstellung eines reibungslosen Transportablaufs durch enge Zusammenarbeit mit Partnern, Unternehmern und Kunden.
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Spedition und Logistik.
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Export und in der Zollabwicklung.
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Anwendunge.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein.
Geschäftsfeld
Road Freight
Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten. Zusammen mit begleitenden Dienstleistungen wie Ver↵sicherungen oder Zoll, entstehen daraus individuelle und branchenspezifische Full-Service-Pakete. Wir sind pragmatisch und unkompliziert. Dabei eröffnet unser permanenter Wachstumskurs langfristige Perspektiven für all unsere Mitarbeiter sei es Fachkräfte oder Quereinsteiger.