Carglass® Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.700 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 550 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Zur Unterstützung für den Bereich Digital Marketing & Automation suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte Digital Marketing ( m/w/d) Dein Aufgabenbereich Du verantwortest die vertriebliche Weiterentwicklung von carglass.de und sorgst dafür, dass Inhalte, Bewertungen und Standortdaten strategisch aufeinander einzahlen. Die SEO-Performance hast du fest im Blick: Sichtbarkeit, Technik und Conversion sind für dich keine Gegensätze, sondern eine Einheit – auch in Hinblick auf neue Kanäle wie KI-Agenten und Voice Search. Gemeinsam mit UX, Analytics, Testing und Development konzipierst und optimierst du Landingpages, entwickelst A/B-Tests und schaffst so Nutzererlebnisse, die wirklich überzeugen. Im engen Schulterschluss mit SEA und Paid Social sorgst du für kanalübergreifende Wirkung und eine klare digitale Markenbotschaft. Du bringst neue Tools und Technologien ins Spiel – immer mit Blick auf SEO, Automatisierung, Datenmanagement und Personalisierung. Internationale Best Practices greifst du aktiv auf, organisierst Wissenstransfer im Unternehmen und leitest Impulse aus anderen Märkten in erfolgreiche Maßnahmen über. Du bringst mit Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt. Berufserfahrung im digitalen Marketing – mit soliden Kenntnissen in SEO, SEA, Social Media oder Display Advertising. Du erkennst Zielgruppenbedürfnisse, verstehst es, digitale Journeys wirkungsvoll zu gestalten und bringst datengetriebenes Denken mit. Die Optimierung von Landingpages, Conversion Funnels und User Experience gehört für dich zum Handwerk. Du bist vertraut mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics und hast idealerweise schon mit A/B-Tests oder multivariaten Setups gearbeitet. Eine strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise rundet dein Profil ab, du kannst mit verschiedensten Stakeholdern zusammenarbeiten und dabei den Überblick behalten Wir bieten Dir Modernes Arbeitsumfeld : flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance : Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit : sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an? Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung Carglass GmbH Personalabteilung Godorfer Hauptstr. 175 50997 Köln