Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent international corporate finance / mergers & acquisitions (m/w/d)

Bremen
BLG Logistik
Referent
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!

Für unseren Zentralbereich International Corporate Finance / Mergers & Acquisitions in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in ICF / M&A mit Schwerpunkt auf Unternehmensbewertungen, M&A und Projektmanagement – unbefristet, in Voll- oder Teilzeit (ab Stunden pro Woche).

Was wir bieten

Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:

1. Durch mobiles Arbeiten lässt sich Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbaren.
2. Sie wollen sich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei.
3. In der Stadt macht Ihnen Autofahren keinen Spaß? Dann fahren Sie doch vergünstigt mit dem ÖPNV.
4. Abschalten nach Feierabend? In über 2. Premium-Fitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf freizubekommen.
5. Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E-)Bike-Leasing für Mitarbeitende – Geld sparen, fit sein und die Umwelt schützen.
6. Per App finden Sie immer die besten Rabatte für Mitarbeitende, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.

Was Sie tun

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Bewertung und Weiterentwicklung von Beteiligungen sowie die Begleitung internationaler Transaktionen. Dabei übernehmen Sie vielseitige Aufgaben mit strategischer und operativer Relevanz:

7. Sie führen Unternehmensbewertungen nach gängigen Verfahren wie DCF oder Multiples eigenständig durch, leiten regelmäßig die Kapitalkosten (WACC) sowie weitere Bewertungsparameter ab und entwickeln daraus belastbare Entscheidungsgrundlagen für strategische Investitionen.
8. Souverän begleiten Sie gutachtliche Stellungnahmen nach IDW-Standards und koordinieren die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer:innen.
9. Bei M&A-Transaktionen bringen Sie sich aktiv in alle Phasen ein – von der strategischen Vorbereitung und Due Diligence bis hin zu Vertragsverhandlungen und Post-Closing-Aktivitäten.
10. Als Projektleitung übernehmen Sie Verantwortung für M&A- und Sonderprojekte, steuern externe Berater:innen und überwachen konsequent Budgets, Zeitpläne und Ziele.
11. Sie übernehmen zudem Verantwortung für Aufgaben des Beteiligungsmanagements und fungieren als kaufmännische Schnittstelle zu unseren Auslandsgesellschaften vertreten Sie Gesellschafterinteressen, fördern den Austausch und stellen die Einhaltung gemeinsamer Standards sicher.
12. Darüber hinaus koordinieren Sie Planungs- und Forecastprozesse im Beteiligungscontrolling und sorgen für eine verlässliche Abstimmung zwischen internationalen Einheiten und der Konzernzentrale.

Wen wir suchen

Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance, Accounting oder Strategy – und sind absolut versiert in der finanziellen Analyse und Bewertung von Unternehmen.

13. Während Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie 6 bis Jahre Erfahrung in den Bereichen Corporate M&A, Transaction Services oder Financial Advisory sammeln, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld in einem Konzern oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
14. Sie sind sicher in Unternehmensbewertungen nach IDW-Standards, der Erstellung von DCF-Modellen sowie der Interpretation und Steuerung von KPIs.
15. Sie haben bereits M&A-Transaktionen erfolgreich begleitet – von der strategischen Planung über Due Diligence bis zur Integrationsphase.
16. Projektmanagement liegt Ihnen: Zuverlässig steuern Sie Budgets, Fristen und Stakeholder und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
17. Sie bereiten Entscheidungen stets faktenbasiert vor – dazu nutzen Sie routiniert Financial Modelling, Excel und Reporting-Tools.
18. Neben analytischem Scharfsinn überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten; verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für das Internationale Umfeld unverzichtbar.

Groß denken und mutig handeln: Treffen Sie jetzt die richtige Entscheidung für Ihre Karriere - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent konzernrechnungswesen / konzernrechnungslegung (w/m/d)
Bremen
Zech Management GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent konzernrechnungswesen / konzernrechnungslegung (w/m/d)
Bremen
Zech Management GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent konzernrechnungswesen / konzernrechnungslegung (w/m/d)
Bremen
Zech Management GmbH
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote BLG Logistik
BLG Logistik Jobs in Bremen
Erziehung Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Bremen > Referent International Corporate Finance / Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern