Seite 1/3 Kundenberater bei der Mercedes-Benz BKK am Standort Sindelfingen (w/m/d) Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Mach den Unterschied – bei der Mercedes-Benz BKK! Bei der Mercedes-Benz BKK sind wir nicht nur Teil dieses Automobilunternehmens - was uns wirklich stark macht, sind die Menschen, die hier arbeiten. Bei uns findest du nicht einfach einen Job, sondern einen Platz, an dem du dich entfalten, mitgestalten und wirklich etwas bewegen kannst. Wir glauben an Teamgeist, Eigenverantwortung und neue Ideen – und freuen uns auf Menschen, die genauso denken. Deine Mission: Als betriebsbezogene Krankenkasse sind wir ganz nah an unseren Kundinnen und Kunden. Unser Ziel: unsere Kolleginnen und Kollegen dabei unterstützen gesund zu bleiben. Dafür setzen wir auf besten Service mit Herz, auf Vertrauen und auf Begeisterung. In unserem jungen und motivierten Team arbeiten wir auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum. Wenn du Lust hast Verantwortung zu übernehmen, Dinge zu verbessern und mit Menschen zu arbeiten, bist du bei uns genau richtig. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu:
* Selbstständige, empathische und lösungsorientierte Beratung unserer Versicherten in allen Leistungs- und Versicherungsfragen
* Kompetente und selbständige Bearbeitung von Leistungsanträgen – immer mit Blick auf das, was für unsere Versicherten wirklich zählt
* Gewinnen von Neumitgliedern und bestehende begeistern
* Einbringen von eigenen Ideen und aktives Mitgestalten, damit wir als Team noch besser werden Seite 2/3 Idealerweise bringst du diese Voraussetzungen mit:
* Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, idealerweise mit Krankenkassenbetriebswirt*in oder vergleichbarem Studium
* Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung sind selbstverständlich – Begeisterung für Menschen und Kommunikation sind deine Leidenschaft
* Ein Herz für Service, Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie ein offenes und empathisches Auftreten
* Umfangreiche EDV-Kenntnisse (iskv_21c, 21cNg)
Was dich bei uns erwartet:
* Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
* Ein junges und motiviertes Team, das dich herzlich aufnimmt
* Viel Freiraum um eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit digitalem Mindset
* Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen. Bitte vergesse nicht im Online-Formular deine Dokumente als „relevant für diese Bewerbung“ zu markieren und beachte die maximale Dateigröße von 5 MB. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt dich gerne im Bewerbungsprozess. HR Services hilft dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr). Erste telefonische Fragen beantwortet dir gerne Herr Andreas Ebner unter 07031 30 97 90. Wir freuen uns bis zum 31.12.2025 auf deine vollständige Online-Bewerbung unter: MER0003U83