Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.
Einrichtungsleitung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Angehörige, ein möglichst normales Leben zu führen - von der Kindheit bis ins Alter - und ermöglicht den Zugang zu zentralen Lebensbereichen wie Erziehung und Bildung, Kultur und Freizeit. Wir haben zahlreiche ambulante Dienste sowie vorschulische und schulische Angebote. Unser Ziel ist eine Zukunft, in der die Einzigartigkeit und die Würde des Menschen bedingungslos geschätzt wird. Dafür machen wir uns stark - jeden Tag!
Wir engagieren uns mit ca. 500 Mitarbeitenden und einer Vielzahl von Angeboten zur Förderung und Betreuung von Menschen mit und ohne Behinderung im gesamten Landkreis Verden.
Für eine vielfältige, lebenswerte Welt.
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen :

* Attraktive Vergütung gemäß der Entgelttabelle des TVöD, inklusive der Tarifsteigerungen des TVöD’s und bis zu 13 Gehältern im Jahr
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interdisziplinären Umfeld mit viel Raum für Ihre Ideen
* 30 Tage Urlaubsanspruch für alle (unsere Schulassistenten erhalten Urlaub während der gesamten niedersächsischen Schulferien)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch die Möglichkeit eines Arbeitszeitkontos
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
* Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter/innen
* Gemeinsame Events wie Feiern, Ausflüge und Aktivitäten sowie eine familienfreundliche Unternehmenskultur
* Möglichkeit zum Fahrradleasing mit JobRad ()
* Faktor Mensch: private Zusatzkrankenversorgung mit jährlichem Gesundheitsbudget und zusätzlicher Zahnzusatzversicherung ()
* Egym-Wellpass: Arbeitgeberbezuschusste Mitgliedschaft bei Fitness- und Wellness Centern bundesweit ()

Ansprechpartner

Diana Heise

Lebenshilfe im
Landkreis Verden e.V.
Am Allerufer 6
27283 Verden

Telefon: 04231 9656-47
E-Mail:
bewerbung@lebenshilfe-verden.de
ab 01.02.2026
unbefristet

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Vollzeit mit 39 Stunden
Neubau Kita Rabenmühle Thedinghausen (Eröffnung im August 2026)
Die Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V. setzt sich seit über 60 Jahren erfolgreich für eine vielfältige und lebenswerte Welt für Menschen mit und ohne Behinderung ein. Wir sind ein breit aufgestellter, moderner und sozialer Arbeitgeber mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und tollen Benefits.
Gestalten Sie mit uns die neue Kita Rabenmühle von Anfang an!
Mit Herz, Weitblick und Organisationstalent führen Sie unser Team und schaffen einen Ort, an dem Kinder, Eltern und Mitarbeitende sich gleichermaßen willkommen fühlen. In dieser Rolle begleiten Sie nicht nur die Kinder auf ihrem Weg in die Welt, sondern prägen die pädagogische Ausrichtung und den Alltag unserer Einrichtung aktiv mit. Gemeinsam mit Ihrem Team schaffen Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre und legen den Grundstein für eine bunte und vielfältige Zukunft.
Wir suchen Sie als:

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Vollzeit mit 39 Stunden | ab 01.02.2026 | unbefristet
Standort: Neubau Kita Rabenmühle Thedinghausen (Eröffnung im August 2026)
Was Sie bei uns erwartet:

* Aufbau einer neuen Kita: Verantwortung für die gesamte Planungs- und Aufbauphase einer neuen Kindertagesstätte, inklusive Organisation, Strukturaufbau und Startphase.
* Zusammenstellung und Einarbeitung des neuen Teams: Auswahl, Einstellung und Begleitung eines neuen Teams, Sicherstellung einer fundierten Einarbeitung sowie Förderung eines positiven Teamspirits.
* Jahreszielplanung und Konzeption: Sie entwickeln innovative Ideen zur Weiterentwicklung unserer Kita und übernehmen die inhaltliche Ausrichtung.
* Personalentwicklung und Personalführung: Sie leiten und motivieren ein Team von Pädagog:innen, organisieren Fort- und Weiterbildungen und führen regelmäßige Personalgespräche.
* Effiziente Organisation des Kita-Alltags und der administrativen Abläufe
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und pädagogischen Leitlinien
* Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung
* Organisatorische Verantwortung: Sie übernehmen die Budgetkontrolle, organisieren Veranstaltungen und kümmern sich um die Öffentlichkeitsarbeit.
* Elternarbeit: Sie pflegen die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu Eltern und Familien
* Kooperationen mit externen Partner:innen, Behörden, Bildungseinrichtungen und lokalen Akteuer:innen

Das wünschen wir uns von Ihnen

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Frühkindliche Bildung oder Sozialpädagogik bzw. eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung
* Führungserfahrung: Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Leitung eines Teams mit.
* Leidenschaft für Bildung und Pädagogik: Sie fördern eine inspirierende Lernumgebung und setzen sich für die individuelle Entwicklung jedes Kindes ein.
* Organisationstalent und Eigeninitiative: Sie arbeiten strukturiert und finden kreative Lösungen für organisatorische Herausforderungen.
* Teamgeist und Kommunikationsstärke: Sie arbeiten gut im Team und gehen offen auf Menschen zu.

Das bieten wir Ihnen

* Attraktive Vergütung in Anlehnung an TVÖD SuE 15 mit bis zu 13 Monatsgehältern.
* Gesundheits- und Zusatzleistungen: private Zusatzkrankenversicherung mit jährlichem Gesundheitsbudget von 600 € und Zahnzusatzversicherung.
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interdisziplinären Umfeld mit viel Raum für Ihre Ideen.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch die Möglichkeit eines Arbeitszeitkontos.
* Moderne Benefits wie JobRad, Egym Wellpass, Entgeltumwandlung und vieles mehr.

Bereit für den nächsten Schritt?
Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Lebenshilfe Verden aktiv mitzugestalten und Teil eines großartigen Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre Unterlagen per Email an bewerbung@lebenshilfe-verden.de .
Für Rückfragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Weiß unter Tel. +49 4231 965695 oder per Mail: d.weiss@lebenshilfe-verden.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, per mail unter dem Stichwort „Einrichtungsleitung (m/w/d)-Vollzeit mit 39 Stunden-Neubau Kita Rabenmühle Thedinghausen (Eröffnung im August 2026)“ an: bewerbung@lebenshilfe-verden.de .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Achim
I. K. Hofmann
Einrichtungsleitung
Ähnliches Angebot
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Thedinghausen
I. K. Hofmann
Einrichtungsleitung
Ähnliches Angebot
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Emtinghausen
I. K. Hofmann
Einrichtungsleitung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Verden (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Einrichtungsleitung Jobs > Einrichtungsleitung Jobs im Kreis Verden (Kreis) > Einrichtungsleitung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern