LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 85.000 Mitarbeiter in 23 Ländern und erzielte 2024 einen Konzernumsatz von 5 Mrd. Euro.
Und wir suchen Sie!
* Vorbereiten, Organisieren und Durchführen von Gremiensitzungen (inkl. Beschlussfassungen) des LEONI-Konzerns (Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung)
* Protokollführung bei Besprechungen und Sitzungen der Gremien
* Eigenverantwortliches Erstellen von Sitzungsagenden
* Proaktives und eigenverantwortliches (Nach-)Verfolgen von Organisations- und To do-Listen
* Globales Stakeholder-Management in Zusammenhang mit den Gremiensitzungen und für die Entscheidungsfindung
* Analyse von Informationen, Fragestellungen und Governance-Themen in Zusammenhang mit Gremiensitzungen und -entscheidungen
* Führen des Jahres-Gremienkalenders in Abstimmung mit den AssistentInnen der Gremienmitglieder
* Bearbeiten und Erstellen von Unterlagen, Berichten oder Präsentationen
* Organisieren und Überwachen des Postdurchlaufs und der Termine
* Einholen von Unterschriften
* Bearbeiten des Schriftverkehrs und eigenständige Abwicklung der aufgabenspezifischen Kommunikation in Deutsch, Englisch und ggf. einer weiteren Fremdsprache
* Selbstständiges Führen und Organisieren der Büroablage, auch mit Hilfe elektronischer Archivierungssysteme
* Mitarbeit an konzernweiten Projekten
* Vorbereiten und Organisieren von Abrechnungen (insb. Sitzungsgeldern) und Dienstreisen ins In- und Ausland sowie Zusammenstellen sämtlicher Angaben und Belege für die (Reisekosten-)Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien
* Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit unabdingbar, idealerweise im Konzernumfeld sowie Erfahrung im Projektumfeld
* Mind. 4 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich auf C-Level
* Hohes Engagement, Professionalität und Diskretion, sowie selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
* Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sichere MS-Office-Kenntnisse
* Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen
* Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen
* Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy
* Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen
* Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen