Kundenberatung in der Pflegeversicherung
Wir suchen eine Kundenberaterin bzw. einen Kundenberater für unsere Pflegeversicherung in Stuttgart-Feuerbach.
* Zuverlässige Beratung und Betreuung: Sie übernehmen die sozialversicherungsrechtliche Beratung und serviceorientierte Betreuung unserer Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um die gesetzliche Pflegeversicherung.
* Gutachtenprüfung und Leistungsprüfung: Sie entscheiden qualifiziert über Anträge unserer Kundinnen und Kunden nach den Gutachten des Medizinischen Dienstes und prüfen Leistungen zur sozialen Sicherung pflegender Angehöriger.
* Veranlassung von Zahlungen: Sie veranlassen die Zahlung von laufenden und einmaligen Leistungen.
* Neukundengewinnung: Sie unterstützen bei der Neukundengewinnung.
Ausbildung und Erfahrung: Sozialversicherungsfachangestellte bzw. Sozialversicherungsfachangestellter, Fachrichtung KV; Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse in der Pflegeversicherung einer gesetzlichen Krankenkasse.
Arbeitsweise und Persönlichkeit: Verantwortungsbewusstsein, kundenorientiertes Denken, Selbstständigkeit und sicherer Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden; Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigenmotivation.
Weitere Informationen: Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Teilzeit, Pflegezeit; Attraktive Vergütung, IG Metall Tarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung; Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, gezielte Talentförderung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; Gesundheit und Vorsorge: Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote, werkärztlicher Dienst, Sozialberatung.
Beschäftigung bei einem innovativen Unternehmen: Die Bosch-Gruppe ist unser Trägerunternehmen.